Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 1 (ISBN: 9783442243945)
SoniaFVs avatar
Rezension zu Die Gilde der Schwarzen Magier 1 von Trudi Canavan

Spannend, aber...

von SoniaFV vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr magisch und spannend, aber langweilige Verfolgungsjagd.

SoniaFVs avatar
SoniaFVvor 7 Jahren
Inhalt:Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters! Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst…
Meine Meinung:Ich fand das Buch persönlich sehr gut, da man die Gefühle der Charaktere während des Lesens gut nachvollziehen konnte.Sonea selbst befand sich meist in keiner guten Lage und man konnte ihre Angst förmlich spüren, als sei man selbst ein Teil der Geschichte. Es fing meiner Meinung nach eig. ganz gut an, wie eine Einleitung so sein sollte eben. Dennoch gab es Stellen im Buch, die ich sehr langweilig bzw. langatmig fand. Da wäre z.B. die Verfolgungsjad auf Sonea. Ich musste mich da teilweise hindurch quälen.
Trotzdem finde ich, dass der Roman alles in allem sehr gut war und auch sehr spannend an den meisten Stellen.