Magie

von Trudi Canavan
Magie

Positiv (470):
Fraenns avatar

Ich war von der Entwicklung der Charaktere echt begeistert! Tolle vorgeschichte meiner Lieblingsreihe.

Kritisch (36):
V

Erste Hälfte spannend und fließend geschrieben. Zweite Häfte zäh wie Kaugummi... schade, denn die Story ist wirklich super

Inhaltsangabe zu "Magie"

Die Vorgeschichte von Sonea und "Die Gilde der Schwarzen Magier"

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:18.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.05.2009 bei Random House Audio erschienen.