Cover des Buches Magie (ISBN: 9783570308349)
Flammenstern25s avatar
Rezension zu Magie von Trudi Canavan

man muss sich durchkämpfen

von Flammenstern25 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider sehr langatmig...ansonsten fand ich die Story ganz gut.

Flammenstern25s avatar
Flammenstern25vor 8 Jahren

Tessia wächst als Tochter eines Dorheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden. Doch eines Tages wird offenbar, dass Tessia über die seltene Gabe der Magie verfügt, und plötzlich findet sich die junge Frau als Novizin des zauberkundigen Lord Dakon wieder. Bei aller Begeisterung und allem Stolz auf ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralua steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka - und schneller als jemals eine Novizin vor ihr muss Tessia lernen, ihre Magie zu beherrschen...
Meinung:
👍: Ich fand die verschieden Perspektiven sehr interessant. Besonders aus Jayans Sicht habe ich gern gelesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, weil sie alle ziemlich unterschiedlich sind und eine eigene Geschichte haben.
👎: Das Buch war leider seeehr langatmig und ich musste mich wirklich durchkämpfen und bin über einige Sätze gestolpert...manchmal war es auch witklich langweilig, es ist so eine typische Krieg - Geschichte.