Cover des Buches Magie (ISBN: 9783442375585)
Nimithils avatar
Rezension zu Magie von Trudi Canavan

Interessante Vorgeschichte zu Sonea - jedoch nicht auf gleichen Level!

von Nimithil vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Vorgeschichte zu Sonea - jedoch nicht auf gleichen Level!

Nimithils avatar
Nimithilvor 8 Jahren
Da bereits zum Inhalt viel wiedergegeben wurde verzichte ich darauf.

Wenn man dieses Buch liest, kommt man nicht umhin Parallelen zu der Hauptgeschichte zu finden. Ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht, denn es scheint sich zu wiederholen. Der Fokus diesen Buches liegt auf den Kampf zwischen Sachaka und Kyrala und wie sich aus diesem Geschehen die Magiergilge entwickelt hat. Ab ca. der Mitte des Buches wird auf einmal eine weitere Protagonisten eingeführt. Recht schnell ist man sich des Endes bewusst - schade!

Generell ist das Buch für das schnelle Lesen zwischendurch gut geeignet, aber wer wert auf eine interessante Geschichte legt, sollte sich mit der Reihe die Gilde der schwarzen Magier begügnen.