Magier

K

Besser als Band 1 und der war schon super

Kritisch (24):
Lillylovebookss avatar

Hm, auf die Dauer irgendwie langweilig und langatmig.

Inhaltsangabe zu "Magier"

Das neue atemberaubende Fantasy-Epos von Trudi Canavan!

Eine starke Heldin in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt: Helden, Götter und eine verbotene Liebe.

Nach ihrem großen Sieg hat Auraya Nacht für Nacht Albträume. Nur Leiard könnte ihren Schmerz lindern, doch er bleibt verschwunden, bis eine drängende Mission Auraya zum Himmelsvolk der Siyee führt. Im unzugänglichen Bergland Si enthüllt Leiard ihr seine wahre Identität – eine Identität, die Auraya in schwere Gewissenskonflikte stürzt und eine schicksalhafte Entscheidung heraufbeschwört …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:03.12.2007

K
    Kvothe_Sohn_des_Arlidenvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Besser als Band 1 und der war schon super
    Wird immer besser

Meine Meinung wird immer besser:

Die  Charaktere:
    werden immer besser und vielschichtiger, hier sind natürlich vor allem Auraya und Leiard zu nennen, wobei ich zweiteren auch sehr liebe und ich anfangs über dessen Charakterentwicklung nicht glücklich war, aber naja jetzt bin ich es doch! Und Auraya liebte ich bereits im ersten Band, aber im zweiten Band erhält sie Rückgrat, sie noch stärker zu hinterfragen und ist mutig genug für ihre Überzeugungen einzustehen.

Die Handlung:
    Die Handlung ist ganz anders als im ersten Band und ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin es gehen würde, dieser Band ist - denke ich - schon als Bindeglied zwischen ersten und zweiten Band zu verstehen.

Die Sprache:
    Wie im ersten Band ist die Sprache sehr gut und das Buch ist sehr unterhaltsam.

Fazit:
    Dieses Buch ist auf ähnlichem Niveau wie der erste Band (sprich: sehr gut), und der dritte ist überragend.

Cat_Crawfields avatar
    Cat_Crawfieldvor 5 Jahren
    Magisch ... mit Suchtgefahr!

Klappentext:
    Auraya hat einen großen Sieg errungen, doch dieser Triumph beschert der jungen Priesterin Nacht für Nacht Alpträume. Und Leiard, der einzige Mensch, der ihr Leid lindern könnte, ist spurlos verschwunden. Als Auraya ausgeschickt wird, um die Opfer einer mysteriösen Krankheit zu heilen, erfährt sie schließlich, dass der Traumweber Leiard seinerseits mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat …

Inhalt:
    Nach dem Sieg über Kura, den Anführer der Pendiatrianer plagen Auraya dunkle Träume. Nacht für Nacht wandert sie auf einem Schlachtfeld vieler Toter, die allein ihr die Schuld an ihrem Unglück geben. Heilung gibt es für sie nicht, denn nur durch eine Gedankenvernetzung konnte man sie heilen, doch niemand durfte in ihren Geist hineinsehen. Ihr Wissen konnte für schlechtes missbraucht werden. Der einzige den Sie vertraute war spurlos verschwunden.

Nachdem ihre Affaire mit Leiard augeflogen ist, hatte Juran in verbandt und nun wusste niemand wo er wahr. Als Auraya von den Siyee um hilfe gerufen wird, macht sie sich sofort auf den Weg. Sie kämpfen mit einer tödlichen Krankheit, die bereits mehrere Leben gefordert hatte. Zu ihrem überraschen erzählen Ihr die Siyee das sich hier ein Traumweber names Wilar aufhielt und Ihnen bereits sehr geholfen hatte.

Wer war dieser Geheimnisvolle Traumweber und welche Fähigkeiten besaß er? Die Krankheit war nicht leicht zu bekämpfen und doch hatte er es mehrmals erfolgreich geschafft...
    Zudem tauchen plötzlich Pendiatrianer in Siyee auf. Hatten sie sich etwa von Ihrere Letzten Niederlage erholt? Wollten sie die Weißen tatsächlich nochmals anfreifen?

Zwischen all den Fragen gerät Auraya in einen Gefühlsstrudel, schwere entscheidungen waren zu treffen. Die nicht alleine Sie betraffen sondern vorallem das Himmelsvolk...

Meine Meinung:
    Trudi Canavan - die Meisterin der Fantasy!

Einmal mehr hat mich Trudi Canavan mit ihrem Können als Fantasy Autorin begeistert! Ihre Erzählungen überraschen einen immer wieder aufs Neue! Ihre Figuren sind Lebhafter denn je und Ihr Einfühlungsvermögen erreicht selbst den Leser!

Am tollsten finde ich die Rätselhaften Ereignisse. Die Autorin verleitet den Leser dazu, sich Gedanken zu machen, über das was noch passieren könnte. Nur um uns dann doch in eine andere Richtung zu lenken.

Das Lesen wird daher niemals Langweilig. Selbst eher trockene Passagen (wie Schiffsüberfahrten), werden so zu einem spannenden Ausflug.

Ich kann es kaum erwarten den Letzten Band der Trilogie zu lesen und gleichzeitig bin ich traurig das ich bereits den letzten Band erreicht habe ...

N
    Nandaleevor 6 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

der 2te teil einer traumhaften reihe! sehr tiefgründig und einfühlsam. obwohl die geschichte in einer anderen zeit spielt, regt sie doch zum nachdenken über heutige allgemeine vorstellungen der religion, der gesellschaft und der modernen sozialisation an, ohne dazu zu drängen. man kann also auch einfach dieses wunderbare werk genießen, wenn man sich bloß in einer welt der götter und ihrer machtintrigen verlieren will.

Infinity_Bookss avatar
    Infinity_Booksvor 6 Jahren

.:Empfehlung:.

Überwältigend. Frau Canavan ist in meinen Augen eine Meisterin in ihrem Fach, sie schafft es nicht nur außergewöhnlich fesselnde Fantasy nieder zu schreiben sondern auch zahlreiche Möglichkeit und Stränge die Geschichte für den Leser nie langweilig werden zu lassen.

Tief beeindruckt bin ich von der tiefe ihrer Charaktere, diese kommen in diesem Band besonders gut zur Geltung denn sie entwickeln sich deutlich weiter. Ich war sehr erfreut darüber wie sich Auraya und auch Leiard entwickelt haben, gerade letzterer ist voller Überraschungen.

Ein Genuss und ein Vergnügen die seines Gleichen sucht.

.:Fazit:.

[Vorsicht Spoiler!] Dieser Band befasst sich größtenteils mit der Frage ob die Götter der Pentadrianer wirklich existieren oder nicht. Dies gilt auch für die Gegenseite, allerdings wird dem Leser diesmal ein schöner Einblick in das Leben der Pentadrianer erlaubt. Dies in Form von Denkerin Reivan die hauptsächlich daran beteiligt war, dass die Armee nach dem Rückzug aus dem Krieg wieder aus den Höhlen finden konnte. Somit wird eine der Stimmen auf sie aufmerksam und wird zur Götterdienerin ausgebildet, diese sind das Pendant zu den Priestern bei den Weißen.

Die Geschichte nimmt immer wieder neue Wendungen, einige, die man so gar nicht erwartet hat aber man denkt, wow, warum bin ich da nicht drauf gekommen. Man lernt die Götter etwas mehr und auch etwas weniger kennen, es klingt nach etwas Verwirrung aber zum Ende hin wird nicht nur Auraya vieles klar.

Besonders entzückt bin ich von Leiard, dieser trägt ja Teile der Traumvernetzungen Mirars in sich. In diesem Punkt muss ich mich hier zusammen reißen, in meinen Augen hat Frau Canavan hier das Herzstück erschaffen. Ich liebe es wie sie die Charaktere formt und erscheinen lässt.

Auch über die Weißen erhalten wir wieder viele Erkenntnisse und ich muss sagen das Rian und auch Dyara mich nicht überraschen. Sie scheinen im Laufe der Jahre ein wenig abgestumpft ihrer Arbeit für die Götter gegenüber oder haben selbst evt. einen so harten Rückschlag erleiden müssen, das sie für Mitgefühl völlig unempfänglich geworden sind.

Nach dem Krieg sind beide Seiten zu dem Entschluss gekommen, dass weiterer Krieg wohl keinen Sinn machen, zu diesem Zeitpunkt. Beide Parteien wollen versuchen die jeweils andere auf seine Seite zu ziehen. Dies ist der Grund warum die Pentadrianer nun Schiffe in alle Richtungen verstreuen um zu sehen ob man mit einander reden kann. Auch hier ist das noch lange nicht alles, ich bin gar nicht auf die eine Möglichkeit gekommen die in dem Buch ebenfalls erwägt wird. Aber das müsst ihr schon selbst lesen.

Auraya darf nach Si zurück kehren, nachdem sie die Sache mit den Pentadrianern geklärt hat die ebenfalls ein Schiff nach Si geschickt hatten, breitet sich die Krankheit namens Herzzehre die die Lunge angreift in den Dörfern der Siyee aus. Sie bleibt um zu helfen und trifft dort auch auf Leiard, dieser Teil war besonders spannend.

In dieser Zeit verlangen die Götter eine zu erfüllende Aufgabe von Auraya, doch diese wiedersetzt sich den Göttern um zu hinterfragen warum dies geschehen soll. Als diese jedoch nicht die gewünschten Antworten liefern muss Auraya sich entscheiden, ob sie überhaupt noch eine Weiße sein möchte.

Es ist ein wundervoller zweiter Roman geworden, genau das richtige Tempo vorgelegt, neue Aspekte eingebracht und wir lernen 2 neue Charaktere besser kennen. Ich habe mich ein wenig gewundert, ich glaube der Schreibtisch von Frau Canavan ist unheimlich groß, damit alle Notizen darauf passen. Ich freue mich noch heute mit dem dritten Band "Götter" anfangen zu können.

nicole_von_os avatar
    nicole_von_ovor 7 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

Ich habe mich irgendwie durch das Buch durchgequält, denn auch wenn es sehr sehr langatmig ist dachte ich mir vielleicht wirds ja noch besser, aber das wurde es nicht.
    Absolut nicht meine Sache das ganze ...

Muriel-Lelands avatar
    Muriel-Lelandvor 7 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

Die Spannung aus dem ersten Band wird hier weiter gehalten und teilweise noch verstärkt. Die Geschichte ist sehr komplex und die Charaktere nachvollziehbar echt. Die Ausübung und Anwendung der Magie ist logisch. Eine herrliche Fantasygeschichte!

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

Durch den ersten Band habe ich mich durchgequält, doch nun wird es mir zu langweilig.
    Es interessiert mich noch nicht einmal, wie das Buch ausgeht!
    Die Hälfte, mehr habe ich bei diesem Schinken nicht geschafft.
    Ich liebe die andere Reihe der Autorin!
    Sehr. Die Meisterin ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
    Ich habe mich richtig auf diese Reihe gefreut, doch ich wurde richtig enttäuscht.
    Außerdem ist es etwas verwirrend.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

Der zweite Teil der Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" schließt nahtlos an den ersten Teil an.
    Der Krieg ist gewonnen und das Leben geht weiter ,wenn auch nicht in der gewohnten Form.
    Der zweite Teil ermöglicht es dem Leser den anderen Teil Ithanias kennenzulernen. War der erste Teil der Trilogie mehr den Zirklern und den Grundlagen der Geschichte gewidmet, so befasst sich der zweite Teil auch zunehmend mit den Pentadrianern und anderen Völkern in ihrer Umgebung. Wer jetzt vermutet das es sich flache Beschreibungen und schmenhafte Skizzierungen einer Landschaft handelt, der irrt gewaltig.
    Dem Leser wird ein liebevoller , ja akribischer Eindruck vom Alltag, der Religion, dem Verhältnis untereinander , ja dem genauen Aufbau der Gesellschaft jener Völker vermittelt.
    Dies geschieht immmer ein Einklang mit der Haupthandlung was es dem Leser ermöglicht auch diese Passagen mit Freude und Spannung zu lesen.
    Das Buch wirkt zu keinem Moment langweilig, eher im Gegenteil man dürstet danach mehr über diese Welt der Weißen, Pentadrianer, Siyee und Elai zu erfahren.
    Auch nach fast 1600 Seiten hat die Geschichte nicht an Reiz verloren ,die Handlungen werden konsequent weitergeführt , was bei der Summe an Seiten eindeutig für die Autorin spricht.
    In diesem Teil der Trilogie kann man als Leser auch erstmal eine Charakterwentwicklung feststellen. Wenige Hauptfiguren lassen den Leser einen Überblick wahren, aber auch neu dazu tretende Figuren werden klar umrissen und können sofort eingeordnet werden.

Fazit : Acch der zweite Teil kann nahtlos an die Qualität des ersten Teils anknüpfen und weckt das Interesse auf den letzten und dritten Teil der Trilogie.

J
    Jewelryvor 7 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

gutes buch :) nur zwischendurch vielleicht etwas langweilig aber wird dann doch immer wieder spannend :)

Irielles avatar
    Iriellevor 7 Jahren
    Rezension zu "Magier" von Trudi Canavan

Meine Leseblockade lass ich mal ganz aussen vor. Wenn die nicht gewesen wäre, hätte ich das Buch sicherlich verschlungen.

Etwa ein Jahr nach dem Krieg zwischen Nordithania und Südithania hat Auraya alle Hände voll zu tun. Sie ist immer noch dafür zuständig die Bündnisse mit Siyee zu stärken. Und versucht den Krieg zu verarbeiten. Auch die Enttäuschung über Leiard und die Trennung setzt ihr immer noch traurig zu.
    Als ihr die Nachricht über eine Krankheit in Si zugetragen wird, erklärt sie sich sofort bereit den Siyee zu helfen.

Nichts ahnend, dass sich dort vieles verändern wird, weil sie Leiard wiederbegegnet. Doch dieser hat sich verändert! Wie? Lest selbst!

Mein Fazit: Die Landschaften und "Gestalten" sind bildlich und hinreißend beschrieben. Auch die Handlung ist nachvollziehbar erzählt, und nicht zu erahnen...
    Wen fast 800 Seiten pro Buch nicht abschrecken, der sollte sich auf die Reise von Trudi Canavans Fantasygeschichten machen.