Hikari

Hallo allerseits!

Wir von der SuB-Abbau-Gruppe wollen uns im Februar dem ersten Band der zweiten Trilogie, die in Kyralia spielt, von Trudi Canavan widmen.

Wir lesen Sonea - Die Hüterin ab dem 01. Februar 2013.

Wer das Buch auch noch zu Hause hat oder es schon immer mal lese wollte, kann sich uns sehr gern anschließen :)

Autor: Trudi Canavan
Buch: Sonea - Die Hüterin

Kleinstadtkatze

@Hikari

Oh...da freue ich mich, dass ich nun endlich auch einen Grund habe dieses Buch anzufangen.... ich würde hier gerne mitlesen!

vormi

Ja, ich lese auch mit.
Sehr gerne, ich freu mich schon auf das Buch:-)

Plauderecke

vormi schreibt:
Ist doch merkwürdig, obwohl viele von uns die Vorgänger-Triologie kennen, daß wir so große Schwierigkeiten mit dem Buch haben. Am Schreibstil der Autorin kann sich dch nicht so viel geändert haben...?

Leider kann ich das nicht beurteilen, ich hab die Vorgänger nicht gelsen, aber mein Mann und er hatte mit Sonea auch Mühe....

Abschnitt 3: 200 - 284
Beitrag einblenden

Nun auch in diesem Abschnitt passiert nicht gerade viel und die Gschichte zieht sich hin. Nur Lorkin der ja jetzt auf der Flucht ist, war das einzig spannende....

Abschnitt 4: 285 - 381
Beitrag einblenden

Auch dieser Teil hat mich nicht vom Hoker gehauen schade irgendwie wird es einfach nicht richtig spannend für mich!

Abschnitt 5: 382 - 473
Beitrag einblenden

In diesem Teil kommt doch eindlich mal ein bisschen Spannung auf, mit Lorkin und den Verräterinen und Sonea mit der wilden Magieren.

Abschnitt 6: 474 - Ende
Beitrag einblenden

Bin nun im letzten Abschnitt angekommen, ich kann mir schwer vorstellen das die Trudi mich noch rumreisen kann.

Abschnitt 6: 474 - Ende
Beitrag einblenden

Bin nun fertig und nun ja das Buch hat mich nicht wiklich vom Hocker gehauen. Das Skellin nun auch Magie parktiziert hab ich mir schon länger gedacht und das die wilde Magerin seine Mutter ist, war doch sehr naheliegend. Auch das Schicksal von Lorkin interssiert mich nicht gross, leider habe ich kein grosse Bindung zu der Geschichte und den Figuren aufnehmen können. Schade, ich glaube das wird das erste und letzte Buch von Trudi Canavan sein.

Rezension und Fazit

Meine Rezi;