Sonea - Die Königin

von Trudi Canavan
Sonea - Die Königin

Positiv (320):
lovely_bookworlds avatar

Ein guter Abschlussband. Kommt nicht an die vorherige Trilogie ran, aber ist sehr unterhaltsam und spannend...das Ende finde ich einfach süß

Kritisch (10):
Avicennas avatar

Ich habe es nur gelesen, um die Trilogie zu beenden. Denn ich wurde mehr als nur enttäuscht und musste mich regelrecht durchquälen. Schade!

Inhaltsangabe zu "Sonea - Die Königin"

Die letzte Prüfung der Schwarzen Magierin Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist glücklich, als ihr Sohn Lorkin von den sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Er wird jedoch erst nach Kyralia heimkehren können, sobald er dem König von Sachaka alles preisgibt, was er über die Verräterinnen weiß. Aber Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst...

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:14.09.2015
Teil 3 der Reihe "Sonea"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1001 bei Random House Audio erschienen.