Cover des Buches Thief's Magic (ISBN: 9780356501109)
JuliaOs avatar
Rezension zu Thief's Magic von Trudi Canavan

Endlich eine neue Reihe von Canavan!

von JuliaO vor 10 Jahren

JuliaOs avatar
JuliaOvor 10 Jahren
Thief's magic ist der erste Band einer neuen Reihe von Trudi Canavan.

Es gibt zwei verschiedene Handlungsstränge, dich sich (zumindest im ersten Band) jedoch nicht berühren.

Den einen Handlungsstrang fand ich absolut spannend und habe ihn mehr oder weniger gefressen! Der andere hingegen war nicht so sehr nach meinem Geschmack und ich habe stets auf den nächsten POV-Wechsel gewartet.

Strang 1:
Ein Junge der in eine Magie-Universität geht findet bei einer Ausgrabung ein Buch. Dieses Buch war allerdings einmal eine Frau, die durch Magie in ein Buch umgewandelt wurde, das Informationen sammelt.
Er wird des Diebstahles bezichtigt und flieht mit dem Buch.

Strang 2:
Eine Mädchen das in einer Gesellschaft aufwächst in der nur Priester Magie nutzen dürfen. Sie ist eine Tochter aus gutem Hause, verliebt sich aber in einen Maler und muss sich entscheiden wie sie in Leben will.

Selbstverständlich werden beide schnell in Abenteuer verstrickt und dann geht die Geschichte richtig los!
Doch geht das ganze eben bei Strang eins viel schneller. Da ist man quasi von Seite 1 an direkt schon im Action Modus.
Strang 2 braucht viel länge rum in Fahrt zu kommen, und machte auf mich ein wenig den Eindruck als "Alle Info die der Leser noch braucht"-Text verwendet zu werden. Mir war da einfach (besonders zu Anfang) einfach zu wenig los.

Alles in allem aber wieder eine gute Geschichte, das eine spannende Serie zu werden verspricht!