Andere Stimmen, andere Räume

von Truman Capote
Andere Stimmen, andere Räume

Neue Leser-Meinungen

Nespavanjes avatar

Nach - Erhörte Gebete - wohl das umstrittenste Werk von Truman Capote. Andere Stimmen, andere Räume hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Andere Stimmen, andere Räume"

»Einer der perfektesten Romane Amerikas.« New York Herald Tribune Nach dem Tod seiner Mutter soll der dreizehnjährige Joel Knox zu seinem Vater ziehen, für ihn ein völlig Unbekannter. Als er in Alabama auf dem Land ankommt, findet er auf dem riesigen, verfallenen Anwesen nur seine missmutige, spröde Stiefmutter Miss Amy und seinen verdorbenen Cousin Randolph vor, die wie Gespenster durch das geheimnisvolle Haus geistern – von seinem Vater fehlt aber eigenartigerweise jede Spur … Das Buch, mit dessen Veröffentlichung sich der erst 24-jährige Truman Capote 1948 in die erste Schriftstellerliga katapultierte.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:07.03.2010