Die Grasharfe

Cover des Buches Die Grasharfe (ISBN: 9783036951607)

Gruenentes avatar
Gruenente
vor 14 Tagen

Zeitlos schöne Sprache. Thema Außenseiter, Liebe, Freundschaft lässt sich gut auf die heutige Zeit adaptieren.

JuergenVogels avatar
JuergenVogel
vor 4 Jahren

Wow, das hat es mir richtig angetan - kann ich nur empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Die Grasharfe"

Der elfjährige Collin kommt nach dem Tod seiner Eltern zu seinen verschrobenen Tanten Verena und Dolly in ein Südstaaten-Nest. Verena ist eine herrschsüchtige Realistin, Dolly eine Träumerin, die zusammen mit ihrer schwarzen Freundin Catherine nach altem Rezept aus Waldkräutern Arznei braut. Es kommt zum Tantenstreit, als Verena in Dollys Sammelleidenschaft ein dickes Geschäft wittert und diese groß vermarkten will. Um ihr privates Glück vor der Schwester zu verteidigen, bezieht Dolly zusammen mit Collin und Catherine Quartier in einem Baumhaus. Verena, der Sheriff und Honoratioren des Dorfes versuchen, die drei Ausreißer zurück in die Wirklichkeit zu zwingen, hinunter vom Baum. Am Ende steht eine Schlacht und ein Sieg - eine letzte Nacht bleiben sie in ihrem Refugium, dann verlassen sie ihr Baumhaus freiwillig, im Wissen, dass nichts je sein wird wie zuvor.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:26.09.2006