Die GrasharfeRoman. Geschenkausgabe

katzenminzes avatar
katzenminze
vor 2 Monaten

Skurrile wie ergreifende Geschicht über Außenseiter, Liebe und das Erwachsenwerden. Eine besondere Mischung aus Magie und Absurdität.

Federfees avatar
Federfee
vor einem Jahr

Ein Geschwisterkonflikt und der Kampf um Selbstbestimmung, melancholisch, slapstickartig-komisch, skurrile Personen - Südstaatenflair

»Wann war es, dass ich zum ersten Mal von der Grasharfe hörte? Lange vor jenem Herbst, als wir im Paternosterbaum lebten, also in einem früheren Herbst, und es war natürlich Dolly, die mir davon erzählte.«

Der elfjährige Collin kommt nach dem Tod seiner Eltern zu seinen verschrobenen Tanten Verena und Dolly in ein Südstaatennest. Verena ist eine herrschsüchtige Realistin, Dolly eine Träumerin, die zusammen mit ihrer schwarzen Freundin Catherine nach altem Rezept aus Waldkräutern Arznei braut. Es kommt zum Tantenstreit, als Verena in Dollys Sammelleidenschaft ein dickes Geschäft wittert und diese groß vermarkten will. Um ihr privates Glück vor der Schwester zu verteidigen, bezieht Dolly zusammen mit Collin und Catherine Quartier in einem Baumhaus. Verena, der Sheriff und Honoratioren des Dorfes versuchen, die drei Ausreißer zurück in die Wirklichkeit zu zwingen, hinunter vom Baum. Am Ende stehen eine Schlacht und ein Sieg – eine letzte Nacht bleiben sie in ihrem Refugium, dann verlassen sie ihr Baumhaus freiwillig, im Wissen, dass nichts je sein wird wie zuvor.

suhrkamp.pocket: Große Bestseller im kleinen Geschenkbuchformat

Ausgabe:Gebundenes Buch