Truman Capote Handgeschnitzte Särge

Inhaltsangabe zu „Handgeschnitzte Särge“ von Truman Capote

Während der Recherchearbeiten zu Kaltblütig befreundete sich Truman Capote mit einem leitenden Kriminalbeamten. Jahre später berichtete ihm dieser von einem neuen Fall. Capote verfolgte die Untersuchungen telefonisch und entwarf davon ausgehend sein letztes größeres Werk: eine perfekt komponierte Novelle über eine hinterhältige Mordserie.
Die Novelle, eine Kombination aus Fakten und Erfundenem, liest sich wie ein spannungsgeladener Film. 'Es ist eine Destillation all dessen, was ich über das Schreiben weiß', sagte Capote. Handgeschnitzte Särge zeigt den vollkommenen Stilisten Truman Capote auf der Höhe seines Könnens.