Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie.

von Truman Capote
Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie.

Nespavanjes avatar

Eine wunderbares intimes Interview, dass mehr Klatsch und Tratsch über die Highsociety ist, als eine Biographie. Dennoch sehr lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie."

Was Capote hier als ›definitive Autobiographie‹ erzählt, ist ein funkelndes, von präziser Sprache getragenes Zeitdokument. Capote verteilt nach links und rechts Seitenhiebe; er lässt sich aus über John F. Kennedy, Jacqueline Onassis, Norman Mailer, Marilyn Monroe, Tennessee Williams, André Gide, J. D. Salinger, Elizabeth Taylor, Andy Warhol. Er erinnert sich an seine Kindheit, seinen frühen Erfolg, berichtet über seine Probleme mit Drogen und Alkohol, seine Homosexualität. Diese Gesprä-che aus den letzten Lebensjahren Capotes sind sein literarisches Vermächtnis, ein Schlüssel zu seinem Werk und seiner Person.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:20.07.2009