Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie.

Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie.

Inhaltsangabe zu "Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie."

In seinen letzten Lebensjahren haben sich Truman Capote und Lawrence Grobel mehrmals getroffen, aus einem ursprünglich geplanten Interview wurde dieses lange intime Gespräch. Funkelnd, scharfzüngig und sehr persönlich erzählt Capote über sein Leben, spricht offen über alltägliche Dinge, über sein Schreiben, seine Probleme mit Drogen und Alkohol, seine Homosexua-lität. Zudem lässt er sich mit Genuss schonungslos über berühmte Zeitgenossen wie John F. Kennedy, Jacqueline Onassis, Norman Mailer oder Marilyn Monroe aus.
Ein literarisches Zeitdokument und zugleich der unverzichtbare Schlüssel zu Truman Capotes Person und seinem Werk.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:26.04.2017