Truman Capote Yachten und dergleichen

Inhaltsangabe zu „Yachten und dergleichen“ von Truman Capote

Ob ein Pelzmantel die Besitzerin wechseln soll oder eine Partygesellschaft nicht darüber hinwegtäuschen kann, wie wenig Gäste und Gastgeberin miteinander verbindet - Truman Capote erzählt nie bitter von den Um- und Irrwegen des Alltags, sondern schaut immer mit Wärme auf die Strauchelnden und Strampelnden.
In seiner 2012 neu entdeckten Geschichte Yachten und dergleichen etwa strichelt er die Skizze einer vollendeten Nacht auf einem Kreuzfahrtschiff - und das so, dass man sich hinterher mit dem Dasein, komme, was wolle, wunderbar versöhnt fühlt.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus