Trutz Hardo Das große Handbuch der Reinkarnation

Inhaltsangabe zu „Das große Handbuch der Reinkarnation“ von Trutz Hardo

Die aus Amerika stammende Rückführungstherapie erweist sich als die wirkungsvollste Methode, um Menschen von den meisten Symptomen und psychischen Problemen oft in kürzester Zeit zu heilen. In Amerika wird sie von Psychiatern und Therapeuten mit größtem Erfolg eingesetzt. Trutz Hardo hat diese Therapie in Amerika erlernt und sich dort zum Rückführungstherapeuten ausbilden lassen. Dieses Buch beschreibt im ersten Teil das theoretische Modell der Rückführungstherapie, während der zweite Teil die praktische Umsetzung Schritt für Schritt aufzeigt, wie man den Klienten zu einer erfolgreichen Heilung führt. Der Klient wird in den Alphazustand versetzt und dann zu der Ursache seines Problems geführt, das entweder in dem jetzigen Leben, jedoch meistens in einem früheren Leben aufzufinden ist. Die Resultate sind erstaunlich, so dass oft nach einer einzigen drei- bis sechsstündigen Behandlung Migräne, Asthma, chronische Schmerzen, Allergien, Zwänge, Phobien aber auch Beziehungsprobleme behoben sind. Im Anhang sind drei komplette Rückführungstherapien beschrieben: Die erfolgreiche Heilungen von einer Spinnenphobie, von Migräne und von Brustkrebs.
Der Siegeszug der Rückführungstherapie schreitet immer mehr voran.
Sie ist die Therapie der Zukunft! (Quelle:'Fester Einband/22.09.2003')

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Das große Handbuch der Reinkarnation" von Trutz Hardo

Das große Handbuch der Reinkarnation

Sonoris

18. June 2009 um 21:55

Trutz Hardo ist einer der „wichtigsten Rückführungstherapeuten“, den es derzeitig in Deutschland gibt. Seine Arbeit, die hauptsächlich von Thorwald Dethlefsen in Deutschland begonnen wurde (er hat sich mittlerweile zurückgezogen), erstreckt sich u. a. über das Angebot einer Ausbildung zum Rückführungstherapeuten, bis hinzu CD- und Buchveröffentlichungen (u. a. CD: „Entdecke deine früheren Leben“, Bücher: „Das große Karma-Handbuch“, Sieben Farbromane „Molar“ ...) sowie zahlreichen Fernsehauftritten (z. B. bei „Schreinemakers Live“) zu diesem Thema. Damit vertieft und erweitert er mit seinen Erkenntnissen aus seiner Arbeit als Rückführungstherapeut das Wissen um die Lehre der Reinkarnation. Wie Trutz Hardo selbst in diesem Werk feststellt, ist die Akzeptanz und somit die Durchsetzung dieses Wissens, dass der Mensch nicht nur einmal und zufällig auf der Erde lebt, sondern die Seele viele Inkarnationen (Verkörperungen) durchläuft und ihr somit eine große Verantwortung auferlegt ist, in der Wissenschaft und somit in der Schulmedizin noch weit entfernt. Der Anfang ist jedenfalls mit Thorwald Dethlefsen und die Fortführung mit seinen Schülern wie Mathias Wendel und anderen Autoren und Therapeuten wie eben Trutz Hardo gemacht. Dieses Werk ist primär für Psychologen und (angehenden) Therapeuten und in zweiter Linie für interessierte Leser geschrieben, was der praktische Teil dieses Buches verdeutlicht, der u. a. eine Anleitung für eine erfolgreiche Rückführung beinhaltet. Dennoch kommt der geneigte Leser ohne dem Wunsch eine Ausbildung zum Rückführungstherapeuten zu absolvieren auf seine Kosten und kann für sich interessantes Wissen und die neuesten Erkenntnisse herausziehen. Darüber hinaus kann er dieses Wissen auf sein eigenes Leben beziehen und daraus seine Lebens- und Lernaufgaben ableiten. Da ich mich schon seit Jahren mit Esoterik speziell mit Reinkarnation und esoterischer Psychologie beschäftige, stellt dieses Buch für mich eine neue Möglichkeit dar mein Wissen zu vertiefen sowie neue Erkenntnisse über mich selbst und meinen Lebens- und Lernaufgaben zu machen. So ist dieses Werk insgesamt all denjenigen zu empfehlen, denen die Erklärungen der Wissenschaft des Lebens und die der Schulmedizin von Symptomen zu kurz greifen und zu oberflächlich sind. Diesbezüglich kann ich dem Leser ebenfalls das Grundlagenwerk der Esoterik „Schicksal als Chance“ von Thorwald Dethlefsen sowie weiterführende Literatur von einem seiner ehemaligen Schülern Ruediger Dahlke empfehlen, der die esoterischen Lehren in die Praxis umsetzt und so dem Suchenden besonders für die Symptomdeutung und das Erkennen der Lebens- und Lernaufgaben praktisches und auch theoretisches Wissen zur Verfügung stellt.