Das große Handbuch der Reinkarnation

von Trutz Hardo
Das große Handbuch der Reinkarnation

Inhaltsangabe zu "Das große Handbuch der Reinkarnation"

Jede Krankheit, jedes Problem hat eine Ursache. Oft liegt diese Ursache in einem früheren Leben. Deckt man sie auf, wird sehr häufig eine spontane oder allmähliche Heilung erreicht. So heilt die aus Amerika stammende Rückführungstherapie oft dort, wo jede »klassische« Therapie versagt – von Beziehungsschwierigkeiten bis hin zu körperlichen Erkrankungen und Schmerzen wie auch zu Migräne, Asthma und andere psychosomatische Erkrankungen, Allergien, Ängste oder möglicherweise sogar Krebs.
Themen aus dem Inhalt sind: Müssen der Therapeut und/oder der Patient an Wiedergeburt glauben? Was vermag die Rückführungstherapie? Wie wird die Rückführungstherapie durchgeführt? Wie lässt sich die Rückführungstherapie mit anderen Therapien kombinieren? Was bedeutet ganzheitliches Heilen?
Dieses Handbuch ist nicht nur als Arbeitsbuch für Mediziner und Therapeuten gedacht. Es ist auch für all jene Menschen bestimmt, die körperliche, seelische oder beziehungsbedingte Probleme haben und sich auf der Suche nach Heilung befinden.

Verlag:Silberschnur
Erscheinungsdatum:15.08.2017

Sonoriss avatar
    Sonorisvor 9 Jahren
    Rezension zu "Das große Handbuch der Reinkarnation" von Trutz Hardo

Trutz Hardo ist einer der „wichtigsten Rückführungstherapeuten“, den es derzeitig in Deutschland gibt. Seine Arbeit, die hauptsächlich von Thorwald Dethlefsen in Deutschland begonnen wurde (er hat sich mittlerweile zurückgezogen), erstreckt sich u. a. über das Angebot einer Ausbildung zum Rückführungstherapeuten, bis hinzu CD- und Buchveröffentlichungen (u. a. CD: „Entdecke deine früheren Leben“, Bücher: „Das große Karma-Handbuch“, Sieben Farbromane „Molar“ ...) sowie zahlreichen Fernsehauftritten (z. B. bei „Schreinemakers Live“) zu diesem Thema. Damit vertieft und erweitert er mit seinen Erkenntnissen aus seiner Arbeit als Rückführungstherapeut das Wissen um die Lehre der Reinkarnation.

Wie Trutz Hardo selbst in diesem Werk feststellt, ist die Akzeptanz und somit die Durchsetzung dieses Wissens, dass der Mensch nicht nur einmal und zufällig auf der Erde lebt, sondern die Seele viele Inkarnationen (Verkörperungen) durchläuft und ihr somit eine große Verantwortung auferlegt ist, in der Wissenschaft und somit in der Schulmedizin noch weit entfernt. Der Anfang ist jedenfalls mit Thorwald Dethlefsen und die Fortführung mit seinen Schülern wie Mathias Wendel und anderen Autoren und Therapeuten wie eben Trutz Hardo gemacht.

Dieses Werk ist primär für Psychologen und (angehenden) Therapeuten und in zweiter Linie für interessierte Leser geschrieben, was der praktische Teil dieses Buches verdeutlicht, der u. a. eine Anleitung für eine erfolgreiche Rückführung beinhaltet. Dennoch kommt der geneigte Leser ohne dem Wunsch eine Ausbildung zum Rückführungstherapeuten zu absolvieren auf seine Kosten und kann für sich interessantes Wissen und die neuesten Erkenntnisse herausziehen. Darüber hinaus kann er dieses Wissen auf sein eigenes Leben beziehen und daraus seine Lebens- und Lernaufgaben ableiten.

Da ich mich schon seit Jahren mit Esoterik speziell mit Reinkarnation und esoterischer Psychologie beschäftige, stellt dieses Buch für mich eine neue Möglichkeit dar mein Wissen zu vertiefen sowie neue Erkenntnisse über mich selbst und meinen Lebens- und Lernaufgaben zu machen.

So ist dieses Werk insgesamt all denjenigen zu empfehlen, denen die Erklärungen der Wissenschaft des Lebens und die der Schulmedizin von Symptomen zu kurz greifen und zu oberflächlich sind.

Diesbezüglich kann ich dem Leser ebenfalls das Grundlagenwerk der Esoterik „Schicksal als Chance“ von Thorwald Dethlefsen sowie weiterführende Literatur von einem seiner ehemaligen Schülern Ruediger Dahlke empfehlen, der die esoterischen Lehren in die Praxis umsetzt und so dem Suchenden besonders für die Symptomdeutung und das Erkennen der Lebens- und Lernaufgaben praktisches und auch theoretisches Wissen zur Verfügung stellt.

manuela-helenes avatar
    manuela-helenevor 9 Jahren