Trygve Gulbranssen Und ewig singen die Wälder

Inhaltsangabe zu „Und ewig singen die Wälder“ von Trygve Gulbranssen

Roman. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.1985')

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

• Rezension zu "Und ewig singen die Wälder" von Trygve Gulbranssen

Und ewig singen die Wälder

lollebolle

03. April 2010 um 21:13

Wer meint, skandinavische Literatur zu mögen, kommt um diese Saga nicht herum!!

• Rezension zu "Und ewig singen die Wälder" von Trygve Gulbranssen

Und ewig singen die Wälder

Leserausch

04. April 2008 um 21:19

Habe gerade "Und ewig singen die Wälder" fertig gelesen. Also Anfangs hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte derer von Björndal hinein zu kommen. Diese Probleme lösten sich dann aber irgendwo zwischen den Seiten 80-100 ganz einfach von selbst. Seit dem konnte ich das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Ich erinnere mich das mir mein Vater vor mehr als 30 Jahren schon von den Gulbranssen-Büchern vorgeschwärmt hatte, heute kann ich ihn verstehen ! Eine wunderbare Welt eröffnet sich dem Leser, Nord-Norwegen im 18.-19. Jahrhundert, wilde Tiere, eindrucksvolle Naturbeschreibungen, ein alter Erbhof in den Wäldern, eine grandiose Familiensaga mit vom Autor in seiner großen Erzählkunst herausgearbeiteten starken, intensiven Charakteren. Mich hat das Buch absolut in seinen Bann gezogen und dafür gibt es von mir natürlich 5 von 5 Sternen !!! Habe direkt im Anschluss das Erbe von Björndal begonnen, das ungetrübte Lesevergnügen geht weiter ...