Den Dämonen Nahrung geben

Cover des Buches Den Dämonen Nahrung geben (ISBN: 9783442338306)

rumble-bees avatar
rumble-bee
vor 7 Jahren

Sehr alltagstauglich, dennoch voller Weisheit und Mitgefühl. Eigentlich geht es um eine Art Psychotherapie. Ich war fasziniert! Wunderbar!

Inhaltsangabe zu "Den Dämonen Nahrung geben"

Die alte tibetisch-buddhistische Technik der Konfliktlösung wiederentdeckt

Ein Dämon ist nach Tsültrim Allione all das, was uns hindert, frei zu sein: Ängste, Krankheiten, Sorgen, Süchte, negative Gefühle wie Hass und Unzufriedenheit. Im tibetischen Buddhismus gibt es eine Methode, diese oft verdrängten Anteile in uns, die von C.G. Jung summarisch als „der Schatten“ benannt wurden, zu erkennen und durch Akzeptanz zu erlösen. Denn wer seine Dämonen leugnet oder bekämpft, gibt ihnen letztendlich mehr Energie. Wenn wir sie jedoch annehmen und ihnen liebevolle Aufmerksamkeit schenken, können wir sie auflösen. Tsültrim Allione hat eine Technik in 5 Schritten entwickelt, mit der dies gelingt. Über Identifikation (1) und Visualisierung (2) versucht man dabei herauszufinden, was der Dämon braucht, damit er wieder verschwinden kann (3). Im vierten Schritt folgt die Vorstellung der Fütterung des Dämons und zum Abschluss (5) vertieft eine Meditation in Stille den neuen, aufgelösten Zustand. Eines der Bücher, die wahrhaft lebensverändernd wirken können.• Wirkungsvoll und praktisch wie die Technik, die Byron Katie in ihrem Bestseller „Lieben was ist“ beschreibt• Techniken zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten• Mit einem Vorwort von Jack Kornfield

Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:16.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2011 bei Arkana erschienen.

Verlag:Arkana
    Erscheinungsdatum:16.03.2009
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2011 bei Arkana erschienen.

Community-Statistik