Tschingis Aitmatow Das Kassandramal

Inhaltsangabe zu „Das Kassandramal“ von Tschingis Aitmatow

Eine rätselhafte Erscheinung bringt die Menschen rund um den Erdball in Aufruhr: Auf der Stirn schwangerer Frauen taucht ein Zeichen auf – ein Zeichen des Kindes, das auf verstörende Weise mitteilt, es wolle in diese Welt voller Grauen nicht geboren werden. 'So grundsätzlich wie nie zuvor hat sich Aitmatow in diesem Buch mit seiner eigenen Ideenwelt auseinandergesetzt und die Grenzen seines Weltbildes ausgelotet.' Neues Deutschland, Berlin

Buch gefunden, weil von Aitmatow - gelesen. Wer noch??? Hätte gern Erfahrungsaustausch! Surreale Gesellschaftskritik.

— Radfahrerin

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Verstörende Geschichte

Das Kassandramal

Radfahrerin

27. May 2015 um 13:30

Seltsama Storry, werde nicht schlau draus. Was will er uns damit sagen? Verurteilen von staatlich manipulierender Forschung. Ist alles Machbare auch sinnvoll und moralisch? Verantwortung der Wissenschaft? Am Ende sind doch die Bindungen, Beziehungen und Gefühle das was zählt?!