Du meine Pappel im roten Kopftuch

von Tschingis Aitmatow
Cover des Buches Du meine Pappel im roten Kopftuch (ISBN: 9783293407558)

Beust
vor 2 Jahren

Kirgisenpoesie, nur bei guter Laune zu lesen.

buchmadchen
vor 3 Jahren

So schön und so traurig. Ich musste weinen.

Inhaltsangabe zu "Du meine Pappel im roten Kopftuch"

Iljas, ein junger, sympathischer Lastwagenfahrer mit überschäumender Energie, ist schnell zu begeistern und ebenso schnell in maßlose Wut zu versetzen. Asselj, ein stilles, kirgisisches Mädchen, lebt in einem Dorf und soll nach altem Brauch in eine Nachbarsippe hineinverheiratet werden. Als die beiden sich begegnen, entsteht eine Liebe, die sie alle Traditionen und Bräuche vergessen lässt. Für beide beginnt eine glückliche Zeit, die in der Geburt eines Sohnes den Höhepunkt findet. Doch als Iljas tollkühn auf eigene Faust mit seinem Lastwagen das verschneite Tianshan-Gebirge bezwingen will, beginnt die Katastrophe. Iljas verspielt sein Lebensglück.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:15.12.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.09.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.