Du meine Pappel im roten Kopftuch

Cover des Buches Du meine Pappel im roten Kopftuch (ISBN: 9783293206816)

N
Nadezhda
vor 6 Monaten

Nu ja...

Beusts avatar
Beust
vor 3 Jahren

Kirgisenpoesie, nur bei guter Laune zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Du meine Pappel im roten Kopftuch"

Iljas, ein junger, sympathischer Lastwagenfahrer mit überschäumender Energie, ist schnell zu begeistern und ebenso schnell in maßlose Wut zu versetzen. Asselj, ein stilles, kirgisisches Mädchen, lebt in einem Dorf und soll nach altem Brauch in eine Nachbarsippe hineinverheiratet werden. Als die beiden sich begegnen, entsteht eine Liebe, die sie alle Traditionen und Bräuche vergessen lässt. Für beide beginnt eine glückliche Zeit, die in der Geburt eines Sohnes den Höhepunkt findet.
Doch als Iljas tollkühn mit seinem Lastwagen das verschneite Tianshan-Gebirge bezwingen will, beginnt die Katastrophe: Nach dem Misserfolg mag er sich vor seinen Kollegen nicht verantworten, die liebevolle Hilfe Asseljs, den Rat eines Freundes weist er zurück. Immer mehr verstrickt sich Iljas in den Fängen seines Stolzes. So verspielt er sein Lebensglück und scheitert an seiner Unfähigkeit, auf andere zuzugehen und von ihnen Hilfe anzunehmen.

ISBN:9783293206816
Verlag:Unionsverlag
Erscheinungsdatum:09.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.09.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.

ISBN:9783293206816
    Verlag:Unionsverlag
    Erscheinungsdatum:09.03.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 08.09.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik