Du meine Pappel im roten Kopftuch

Du meine Pappel im roten Kopftuch

Inhaltsangabe zu "Du meine Pappel im roten Kopftuch"

Als sich der lebensfrohe LKW-Fahrer Iljas und die schüchterne Asselj ineinander verlieben, setzen sie sich über alle Konventionen hinweg und laufen davon. Die beiden heiraten, schon bald kommt der kleine Samat zur Welt. Doch die alten Rollenbilder sitzen tief und Iljas’ hitzköpfige Art wird ihm schon bald zum Verhängnis. Bei dem Versuch, mit einem Anhänger einen Gebirgspass zu überqueren, scheitert er kläglich. In seiner Ehre gekränkt zieht er sich von seiner Frau zurück und greift zur Flasche. Tschingis Aitmatow erzählt eine tragische Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der Gebirgszüge Kirgisiens.

Lesung mit Rudolf Kowalski und Günter Lamprecht
1 mp3-CD | ca. 2 h 37 min

ISBN:9783742402059
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.05.1995 bei Unionsverlag erschienen.