Tsitsi Dangarembga Der Preis der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Der Preis der Freiheit“ von Tsitsi Dangarembga

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Rezension zu "Der Preis der Freiheit" von Tsitsi Dangarembga

Der Preis der Freiheit

krimtango

28. May 2007 um 13:45

Das Buch stand 1992 auf der Auwahlliste zum LiBeraturpreis. Die Autorin ist Mitte des letzten Jahrhunderts in einem Dorf in Simbabwe aufgewachsen. Ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse verarbeitet sie in diesem Buch, Erzählt wird die Geschichte der jungen Tambu. Nachdem ihr Bruder stirbt, bekommt sie die Chance mit Hilfe ihres wohlhabenden Onkels aus England eine Schule zu besuchen. Da in Afrika überwiegend der Patriarchismus herrscht, ist es für Mädchen ungewöhnlich eine Bildung zu erhalten. Eine bewegende Geschichte über die Emanzipation eines afrikanischen Mädchens.