Cover des Buches Death Note 01 (ISBN: 9783865806116)
Taschi1020s avatar
Rezension zu Death Note 01 von Tsugumi Ohba

Der Auftakt der Death Note-Reihe

von Taschi1020 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender Manga über einen Psycho, der die Macht hat, jeden zu töten, dessen Namen er kennt.

Taschi1020s avatar
Taschi1020vor 9 Jahren

Death Note ist eine Manga-Reihe von Tsugami Ohba, gezeichnet von Takeshi Obata. Es handelt sich um einen japanischen Schüler, Light, der ein Death Note findet. Ein Death Note ist ein Notizbuch eines Todesdämons, jeder, dessen Name dort eingetragen wird, stirbt.

Im Genre Manga bin ich noch ziemlich neu, deswegen war ich sehr überrascht, wie gut mir Death Note gefallen hat. Die Bücher sind sehr erwachsen und behandeln ernste Themen. Wer ist Gut und wer Böse?

Gezeichnet sind die Bilder sehr detailliert und deutlich zu erkennen. Dadurch, dass es ein Manga ist, kommt man schnell durch und das Thema fesselt einen sehr.

Super spannend und sehr zu empfehlen!