Tsugumi Ohba Death Note 05

Inhaltsangabe zu „Death Note 05“ von Tsugumi Ohba

Misas Verhaftung hat Light arg in Bedrängnis gebracht. Er lässt sich gleichfalls inhaftieren und befiehlt Ryuk, das Death Note wegzuwerfen. Lights Absichten sind schwer zu durchschauen, wird er doch durch die ausbleibenden Morde schwer belastet. Doch plötzlich scheint Kira wieder das Heft in die Hand genommen zu haben…

Der Machtkampf zwischen L und Kira ist Nervenkitzel pur!

— Zyprim
Zyprim

Ein Machtspiel zwischen L und Light bei dem am Ende der klügere gewinnen und leben wird.

— Taschi1020
Taschi1020

Beispiellose Genialität. 5 Sterne, wie immer für Death Note!

— Sardonyx

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Death Note Vol. 5

Death Note 05

13. September 2015 um 17:54

Da es sich um den fünften Teil der Death Note-Reihe handelt, kann diese Rezension Spoiler zu den vorherigen Bändern enthalten. Die Schlinge um Light und Misa zieht sich immer enger zu und Light muss einige Tricks aus der Kiste ziehen um sich da wieder raus zu holen. Und die Strippen, die er da zieht, haben es echt in sich. Selbst L zweifelt am Ende ob er wirklich richtig liegt mit seinem Verdacht und Light hat einen kleinen Teilsieg vorzuweisen. Ich kann immer noch nicht glauben, wie spannend und gut diese Bücher wirklich sind. Ich kann sie allen nur empfehlen.

• Die Hinrichtung des Verdachts von Death Note - kann Gerechtigkeit böse sein?

Death Note 05

Sardonyx

DEATH NOTE 05: Die Vorgehensweise von L wird zu einer engen Schlinge, aus der sich Light Yagami befreien muss, um den steigenden Verdacht, dass er der Massenmörder Kira ist, zu beseitigen. Light ist zwar Teil des kleinen Ermittlerteams im Fall Kira, aber deshalb wird L ihn nicht verdächtigen. Das Auftauchen von Misa Amane, vermutete Kira Nummer 2, hat die Pläne von Light durcheinander gebracht und die zwei Death Notes in der Menschenwelt werden zur unmittelbaren Bedrohung. Deshalb entschließt sich Light zu einem riskanten Vorhaben: er gibt seine Besitzansprüche auf das Death Note auf, verliert seine Erinnerungen an die Shinigamis Ryuk und Rem - und schließlich wissen weder Light noch Misa etwas über die Death Notes. Nach einiger Zeit ist selbst L am Zweifeln: Light und Misa können nicht wirklich Kira sein. Denn - es ist so, dass Kira nur eine kurze Pause eingelegt hat und nun wieder mit dem Morden begonnen hat. Dieses Mal hat sich Kira aber ein neues, nobleres Jagdrevier ausgesucht, und zwar die kapitalstarke Firma Yotsuba Groups. L und Light arbeiten mit den Ermittlern an dem neuen Fall, der Gefahren und Verfolgungjagden mit sich bringt und in dem List und Täuschung ebenso tödlich sein können wie falsche Entscheidungen. Immer näher kommt L der Wahrheit, nachdem er Hinweise und Entdeckungen kombiniert und der letzte große Hinweis kommt. Die Death Notes tauchen auf, unmittelbar geraten sie in die Hände der Ermittler. Light Yagami beginnt seinen triumphalen Countdown, weil sein schlimmster Feind bald am Ende sein wird ... Manchmal stolpert man über Geschichten, die einen nie loslassen. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Mangaserie DEATH NOTE. Diese Story gehört zu den größten und besten Dingen, die mir je begegnet sind. Mit jedem Kapitel wird es spannender und man will am liebsten nicht aufhören. Hätte ich nicht zuerst den Anime gesehen - sodass ich weiß, was folgen wird - wäre jede neue Seite ein komplettes Wow!-Erlebnis. Es gibt so viele Momente, wo ich nur denke: ,,Was wird Light nun tun? ... Aha, L kommt allem auf die Spur, aber ... Das hab ich nicht erwartet!" Dass die einzelnen Personen perfekt zur Geltung kommen, hatte ich in der Rezension zu Death Note 01 erwähnt. Egal, ob berechnend-kaltblütig wie Light oder der oft sehr witzige Polizeiermittler Matsuda - jede Figur ist eine Meisterleistung für sich. Alles in allem verblüffte mich Tsugumi Ohba wieder einmal. Und wieder schreibe ich 5 schwarz-weiße Sterne nieder, so rot wie Shinigamiaugen und schwarz wie die von L.

clary999

clary999

04. July 2015 um 19:58
    Sardonyx schreibt Manchmal stolpert man über Geschichten, die einen nie loslassen. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Mangaserie DEATH NOTE. Diese Story gehört zu den größten und besten Dingen, die mir je ...

Genauso soll es sein! Du machst mich wirklich neugierig :)