Cover des Buches Death Note - Folge 01 (ISBN: 9783838788968)
schokigirls avatar
Rezension zu Death Note - Folge 01 von Tsugumi Ohba

von schokigirl vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein Spiel zwischen einem Mörder, der denkt das richtige zu tun & einem Detektiven, der ihn überführen möchte. Dazu die moralischen Fragen!

schokigirls avatar
schokigirlvor 5 Jahren
Anmerkung: Ich habe das Hörspiel als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür.

Meinung:
An die deutschen Sprecher musste ich mich erst gewöhnen. Besonders L's Stimme schien mir nicht ganz zu passen. Der Sprecher sprach sehr selbstsicher & mit Druck, wobei L doch eher seltsam & blass ist. Aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, mochte ich den Sprecher auch. Allgemein haben alle Sprecher einen guten Job gemacht. Sie haben es glaubwürdig rüber gebracht.
Das wichtigste an der Geschichte kommt meiner Meinung nach auch gut rüber, nämlich die moralischen Aspekte der Selbstjustiz. „Darf man Mörder töten? Ist man dann selbst böse? Etc.“

Fazit:
Ich mag allgemein die Idee der Geschichte. Ein Spiel zwischen einem hochbegabten Mörder, der denkt das richtige zu tun & einem hochbegabten Detektiven, der ihn überführen möchte. Dazu noch die moralischen Fragen, die bei den Taten von Light auftauchen & jedem Hörer erlauben ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Daher habe ich Folge 1-3 durchgehend 4,5 Sterne vergeben.