Kann leichte Spoiler enthalten ❕
In Band 2 verlassen Liliha und Kaina die Himmelsmembran und beginnen den beschwerlichen Abstieg am Orbitalbaum um zu Lilihas Heimat Atland zurückzukehren und ihren Bewohnern im Kampf gegen die Balugianer um ihre Wasservorräte beizustehen. Der Abstieg schweißt Kaina und Liliha nochmal mehr zusammen. Doch am Fuße des Orbitalbaums erwarten sie schon die Feinde…
Bei „Kaina of the Great Snow Sea“ handelt es sich eher um eine ruhigere Reihe mit einfach gehaltenen Zeichnungen und kurzen Action-Sequenzen. Mich fasziniert die Welt mit dem Schneemeer und den Orbitalbäumen und die ganze Atmosphäre. Gefühlt kratzt es aber immernoch an der Oberfläche und das Potenzial könnte für meinen Geschmack noch etwas weiter ausgeschöpft werden - Band 1 hat bei mir große Neugier geweckt und meine Erwartungen an den zweiten Band konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Daher bin ich umso gespannter, wie es in Band 3 weitergehen wird und ob ich hier wieder mehr mitgerissen werde.
Ich möchte unbedingt noch mehr zum Worldbuilding und den Charakteren erfahren!

















