Cross-Cult_Verlag

Aposimz: Ein einskalter, feindlicher Planet & die Macht der Cyborgs

Überleben ist auf Aposimz, einem an der Oberfläche eiskalten Planeten, das Wichtigste. Die Menschen haben den Kampf gegen den Planeten-Kern vor Jahrhunderten verloren - aber nicht nur der Kern ist eine Gefahr, sondern auch die aggressiven Cyborgs des Kerns, die sogenannten Puppen unterdrücken die übrig gebliebenen Menschen. Besonders die sogenannten Normpuppen sind gefährlich und besitzen außergewöhnliche sowie erschreckende Fähigkeiten.

Aber auch die Puppen-Krankheit ist eine weitere Gefahr, die sich ausbreitet: sie macht aus den Menschen unwiederbringlich gefügige Puppen.

Seid ihr bereit ins Land der Puppen einzutauchen und um’s Überleben zu kämpfen, auf der Suche nach Nahrung, Schutz und Gerechtigkeit?

Über Tsutomu Nihei:
Tsutomu Nihel ist ein japanischer Manga-Zeichner. Bei Cross Cult ist bereits sein Manga „Blame!“, erschienen, in dem er ein düsteres Endzeit-Szenario erschafft. Niheis Zeichnungen sind skizzenhaft gehalten und gehören zum Cyberpunk Genre.

Und darum geht’s genau in „Aposimz - Land der Puppen 01“:
Das neue Meisterwerk von Tsutomu Nihei (BLAME!, Knights of Sidonia) verbindet einen anspruchsvollen Manga für Erwachsene mit dem Besten aus der Welt des Shônen-Manga zu einem fulminanten Action-Spektakel.

Vor 500 Jahren verloren die Menschen des künstlichen Planeten Aposimz den Krieg gegen den Kern des Planeten und somit auch das Recht, im Inneren von Aposimz zu leben. Seitdem kämpfen sie auf der eiskalten Oberfläche des Planeten ums überleben. Sie verstecken sich in den Ruinen einer längst vergangenen Zeit, um der Unterdrückung durch die aggressiven Cyborgs (oder Puppen) des Kernes zu entgehen während sie eine mysteriöse Krankheit einen nach dem anderen selbst in Puppen verwandelt.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 29. Juli 2018 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren:

Habt ihr einen Lieblingsmanga?

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Manga. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Autor: Tsutomu Nihei
Buch: Aposimz - Land der Puppen 1

angelj222012

Alle Bewerbungen

Das is leicht peinlich, aber mein Guilty Pleasure Lieblingsmanga ist Kamikaze Kait Jeanne. Ich weiß ich weiß, aber das hat mich erst auf das Mangalesen gebracht.

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Ich kenne bisher kaum Mangas. Die Reihe "Der freie Vogel fliegt" von Jidi und Ageng und "DongHuaChun Frisiersalon" sind meine einzigen Leseexperimente in die Richtung. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und würde meine Erfahrungen gern erweitern, daher bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Leseabschnitt 2: Kapitel 2
@mangomops

Ich finde Titania auch süß! Ich hätte das Zeug, was auch immer jedoch nicht getrunken. Genesung hin oder her :-)

Leseabschnitt 3: Kapitel 3
Beitrag einblenden

Ich fand es schade, dass die Menschen mit den Schrauben Esro und Titania einfach so in den Rücken fallen, obwohl sie offensichtlich helfen. Hätten sie, statt Titania zu fangen lieber auch den Wiederstand geprobt, hätten sie mit Esros Hilfe gewonnen. Naja, wie auch immer: Es zeigt Esros Größe, dass er sie danach trotzdem von den Schrauben befreit und nett zu ihnen ist.
Über eine Sache bin ich aber den ganzen Manga über gestolpert: Das Plazenta. Irgendwie passt es nicht dazu ich hätte Plasma oder ein anderes Wort besser gefunden.
Die Sache, dass der Plazentaspeicher größer wird, wenn man welches von einer anderen Puppe aufnimmt, erinnert mich an ein Videospiel :-)

Zsadista

Hi!

Bei mir immer noch kein Manga da.

PM an den Verlag ... keine Reaktion.

Bin dann aus der LR draußen.

LG Zsadista

Cross-Cult_Verlag

@Zsadista

Liebe Zsadista, du hast eine Nachricht von mir! Ich dachte alle Mangas wären eingetroffen, ich schaue aber gerne nochmal, ob dein Exemplar zurück an den Verlag geschickt wurde!

Viele Grüße, Ramona vom Cross Cult Team

vor 2 Monaten

Fazit: Eure Meinung!

Zsadista

vor 1 Monat

@Cross-Cult_Verlag

Hi!

Schade, ich glaube, das wird nix mehr ... bis Dato nix angekommen.

LG Zsadista

Zwillingsmama2015