Tsutomu Nihei Biomega 05

Inhaltsangabe zu „Biomega 05“ von Tsutomu Nihei

Die DRF (Data Recovery Foundation), die den „Plan zur Erneuerung der Menschheit“ verfolgt, schleppt vom Mars den gefährlichen N5S-Virus ein und stürzt die Welt mit der daraus resultierenden „Dronisierung“ der Menschheit ins Chaos. Der synthetische Humanoiden Zoichi und seine Partnerin Fuyu, eine künstliche Intelligenz; gehören dem Konzern Toha Industries an. Sie versuchen Nyaldee, DRF-Chefin und Hauptverantwortliche, zu stoppen. Doch da müssen sie zusehen, wie Ion Green, eine „Angepasste“, Pollen aussendet und damit das „Antiphasen-Abbildungspolymer“ bestäubt. Kurz darauf entsteht der „Wiederschöpfer“, eine gigantische Kabelähnliche Formation. Die Toha-Teams, die die Erde verlassen hatten, werden in den Sog dieser gewaltigen Transformation gezogen und verlieren komplett die Orientierung ...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3