Tsutomu Shimomura Data Zone

Inhaltsangabe zu „Data Zone“ von Tsutomu Shimomura

Mehr als zwei Jahre lang führt Kevin Mitnick das FBI an der Nase herum, doch am 1. Weihnachtstag des Jahres 1994 begeht er einen eklatanten Fehler: Mit Hilfe seines Funktelefons hackt er sich in den Computer des besten Computersicherheitsexperten der USA, Tsutomu Shimomura, und klaut ihm sämtliche E-mails. Shimomura nimmt die Verfolgung auf. 50 Tage lang jagt er den Cyberdieb durch die Datennetze, dann ist es soweit: Im Morgengrauen des 14. Februar 1995 durchquert er, begleitet von zwei Telefontechnikern und einem "New York Times"-Reporter, die Vorstädte von Raleigh in North Carolina, als sein Funktelefon ihm durch ein immer lauter werdendes Piepsen anzeigt, daß Kevin Mitnick ganz in der Nähe online ein Gespräch führt. Er ruft das FBI, dann dauert es nur noch Minuten...§Tsutomu Shimomuras Sieg ist ein Sieg für die Demokratie im Cyberspace. Denn wenn Hacker Daten stehlen, dann ist das ein Angriff auf das Vertrauen der großen Internet-Gemeinschaft.

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon

Hier ist es schön

Ein sehr düsterer und bedrückender Roman, der zum Nachdenken und Umdenken einlädt

alupus