Tuba Kacar Fast am Ziel - oder - Haarscharf vorbei!

Inhaltsangabe zu „Fast am Ziel - oder - Haarscharf vorbei!“ von Tuba Kacar

Das Lesen ist für mich sehr wichtig. Schon als kleines Kind habe ich diese Leidenschaft. Bei den Vorlesewettbewerben des letzten Jahres hätte ich es fast ins Finale geschafft und womöglich den Titel für die beste Leserin des Landes geholt. Die Zeit während den Vorlesewettbewerben war sehr schön. Um hier und dort einige Erinnerungen nicht zu vergessen, hatte ich mir anfänglich Notizen gemacht. Schnell wurden aus einigen wenigen viele Dutzende. Mein Vater fragte mich, warum ich nicht gleich ein Buch geschrieben habe. Ich hatte es zunächst als Scherz aufgefasst, war vermutlich auch einer aber ich fragte mich: "Warum eigentlich nicht?".
So ist dieses Buch entstanden. Ich möchte meine Erfahrung während dieser Zeit nicht nur den interessierten Lesemäusen sondern auch den Teilnehmern der kommenden Vorlesewettbewerbe zur Verfügung stellen. Es befinden sich zahlreiche Tipps & Tricks, wie ihr gut vorlesen könnt. Bestimmt macht es euch ebenso Freude das Buch zu lesen, als es mir beim Schreiben machte.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler