Tuhereh Mafi Whichwood

Inhaltsangabe zu „Whichwood“ von Tuhereh Mafi

I loved this book 💖 It was great to get to know another country of Tahereh Mafi‘s beautiful world and it was great to meet Laylee😍

— Roebbe

Fazit: DĂŒsterer als Furthermore aber mindestens genau so Strange

— Saruna
  • Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung bis zum 24.12.2017 zu euren WunschbĂŒchern

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

SĂŒĂŸer die BĂŒcher nie klingen! Die PlĂ€tzchen stehen neben dem liebsten HeißgetrĂ€nk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und wĂ€hrend wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das BĂŒcherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen BĂŒchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser BĂŒcherregal fĂŒr euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 24.12. entscheidet ihr, welches Buch wir verlosen! Und damit ihr genĂŒgend Zeit fĂŒr die Entscheidung habt, könnt ihr euch bereits jetzt dafĂŒr bewerben!Ihr habt ein Buch, welches schon viel zu lange auf eurer Wunschliste steht? Dann verratet uns, welches Buch ihr euch wĂŒnscht und mit etwas GlĂŒck schenken wir euch genau dieses Buch!Ihr braucht Inspiration? Dann guckt doch bei unserem Geschenkefinder vorbei!Bewerbt euch bis einschließlich 24.12.2017 direkt ĂŒber den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns euer Wunschbuch! FĂŒnf glĂŒckliche Gewinner dĂŒrfen sich dann schon bald ĂŒber Buchpost freuen! Habt ihr eure Wunschbuch ĂŒber den Geschenkefinder gefunden? Dann freuen wir uns ĂŒber einen Hinweis dazu in eurem Bewerbungsbeitrag!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 BĂŒchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk fĂŒr eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien fĂŒr Buchverlosungen!

• Fazit: DĂŒsterer als Furthermore aber mindestens genau so Strange

Whichwood

Saruna

29. November 2017 um 15:37

InhaltLaylee lebt in Whichwood und hat gar keine schöne Zeit. Ihre Mutter ist tot und ihr Vater ist in Trauer abgehauen und so bleibt nur noch Laylee, die sich um die Toten kĂŒmmern kann. Sie ist die letzte Mordeshoor in Whichwood und deren Aufgabe ist es, die Toten zu waschen und ihnen den Übergang zu erleichtern. Doch die Arbeit fordert ihren Tribut.Plötzlich tauchen dann aber zwei Fremde auf, Alice und Oliver und behaupten, sie wurden aus einem fernen magischen Land gesendet um ihr zu helfen. SchreibstilOMG! Ich liebe ihn! Schon in Furthermore konnte mich dieser ErzĂ€hlstil total ĂŒberzeugen. Wir haben einen allwissenden ErzĂ€hler, der uns diese Geschichte erzĂ€hlt und es ist soo mĂ€rchenhaft! Ich liebe, liebe, liebe es! Persönliche Meinung «Winter in Whichwood, you see, was a very popular season for dying.» Wo fange ich an? Mir hat das Buch gefallen. Das lag vor allem an dem phĂ€nomenalen Schreibstil! Es lĂ€sst sich so gut lesen und ist total unterhaltsam! Die Charaktere wachsen einem ans Herz und man wĂŒrde am liebsten sofort mit Dabeisein. «To be clear: It was simply not true that Alice Alexis Queensmeadow had spent the fourty-eight hours of their trip home weeping hysterically. Oliver, Alice assured me, had grossly exaggerated the facts. She had wept, it was true- but she had not lost control of her faculties. The very opposite, in fact.Alice had been thinking.» Leider war die Handlung dieses Mal nicht soo toll wie in Furthermore. Es war dĂŒsterer, creepier, morbider und hatte einen viel kĂŒrzeren Zeitrahmen. In Whichwood herrscht Winter, die ersten Schneeflocken sind riesengross und aus Zucker, es regnet Granatapfelkernen, es gibt einen Jungen dessen Blut aus Spinnen und anderen Insekten besteht und die Toten landen alle bei Laylee. «Actually, I should clarify: Ghosts cannot knock. They don’t have knuckles or skin (or fleshly bits of any kind), so they’re really only good for rattling things, toppling things over, and making loud, frightening noises. They would’ve liked to have knocked, but the simple fact of their being ghosts made those human courtesies impossible. So it was despite their best efforts to be polite that they shook the door off its hinges.» Laylee war mir leider nicht soo sympathisch. Sie wĂ€re es wohl gewesen, wenn Oliver sich nicht in sie verliebt hĂ€tte. Ja genau. Jetzt ist es raus. Olive verliebt sich in Laylee... nicht in Alice... ARGH! Es ist ein Kinderbuch und die Liebe bleibt harmlos, es passiert eigentlich gar nichts, weder HĂ€ndchenhalten, noch sonst etwas, denn unsere Protagonisten wissen noch gar nicht was romantische Liebe ist. Aber unser ErzĂ€hler sagt uns (viel zu) oft und (viel zu) bestimmt, dass Oliver GefĂŒhle fĂŒr Laylee hat... nicht fĂŒr Alice! Und wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, wo das Problem ist: ich wollte das Oliver UND ALICE zusammenkommen
Ja, ich gebe es zu, ein kleiner Punkt, aber einer der mich das ganze Buch ĂŒber beschĂ€ftigt hat. Wieso Tahereh Mafia? Wiiiesoo! Please explain this! «Only then, dear friends, did Laylee Layla Fenjoon finally fall.» Ich hoffe nun natĂŒrlich auf eine weitere „Fortsetzung“. Fazit: DĂŒsterer als Furthermore aber mindestens genau so Strange

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!