Cover des Buches Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen (ISBN: 9783785578308)
Zsadistas avatar
Rezension zu Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen von Tui T. Sutherland

Rezension zu "Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen"

von Zsadista vor 9 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 9 Jahren
Zoes Eltern betreiben den Park Camp Underpaws. Aber dies ist kein normaler Park. Hier werden Wesen gehalten, die man sonst nirgends zu sehen bekommt. Das fängt mir Einhörnern und Greifen an, geht über Drachen und Phönixe bis hin zu der Gans, die goldene Eier legt. Doch Moment, wo ist Pelly die Gans? Ihr Nest wird morgens blutig und mit vielen Federn gefunden. Wer hat Pelly ermordet? Gefressen vielleicht? Der ganze Park ist in Aufruhr um das Rätsel zu lösen. Denn wenn Pelly wirklich getötet wurde, droht dem Park die Schließung! War es vielleicht der Drache Scratch? Er sollte Wache halten und hat auch noch ein Geheimnis zu verbergen. Zoes bleibt nichts anderes übrig, wie mit ihren Freunden Blue und Logan die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Werden sie die Sache aufklären können?

Zuerst möchte ich erwähnen, dass die optische Aufmachung des Buches einfach klasse ist. Die goldene Schrift, das Schimmer und Glänzen auf dem Titelbild sind der absolute Hingucker! Wenn man aufschlägt bekommt man gleich einen Überblick über den Park. Es ist eine große Karte, in der die Gehege der Wesen eingezeichnet sind. Dazu fängt jedes Kapitel mit einer liebevollen Tierzeichnung an. Im Anhang befindet sich auch noch eine kurze Auflistung und Erklärung der Fabelwesen. Also alleine für das Aussehen gäbe es 5 Sterne.

Der Inhalt ist spannend und verständlich zu lesen. Die Figuren sind sympathisch und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Durch die recht kurzen Kapitel kommt man auch schnell voran. Man möchte ja auch wissen, wie der Fall weiter geht. Kurz gesagt, das Buch erhält von mir eine volle Leseempfehlung für Jung und Alt!