Cover des Buches Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen (ISBN: 9783862314126)
Rezension zu Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen von Tui T. Sutherland

Spannende Fortsetzung über die Menagerie der Fabelwesen

Logan und Zoe machen sich auf die Suche nach Pelly, der verschwundenen goldenen Gans. Wurde sie entführt, getötet oder gar gefressen? Alles was von ihr übrig blieb, war eine blutverschmierte Feder. Während Logan, Zoe und ihre Freunde ermitteln, ist Vorsicht geboten. Niemand darf von der Menagerie mit seiner Vielzahl an magischen Bewohnern erfahren. Als ein Drache beschuldigt wird, Pelly gefressen zu haben, ist Eile geboten. Denn der Drache soll hingerichtet werden ...

Unsere Meinung:

Den zweiten Teil von Magic Park habe ich gemeinsam mit meiner Tochter angehört. Von Beginn an steckt man mitten in der Handlung, die nahtlos an Teil eins anschließt. Dennoch dürfte es auch Zuhörern ohne Vorkenntnisse möglich sein, in dieses Hörbuch zu starten, denn einige Informationen aus Teil eins werden kurz erläutert.
Die Figuren haben sich weiter entwickelt. Logan und Zoe haben mir im ersten Teil nicht ganz so gut gefallen, konnten mich diesmal jedoch überzeugen, da sie sich reifer verhalten haben. Auch Meermann Blue lernt man in diesem Teil besser kennen. Er ist ein sympathischer, etwas nachdenklicher Charakter. Ihn mochte vor allem meine Tochter sehr. Besonders die Szenen, in denen auch seine ungewollte Verehrerin Jasmin auftritt, waren lustig.
Die Vielzahl an magischen Wesen, die in diesem Teil vorkamen, fanden wir bemerkenswert. Zumal uns einige bislang nicht bekannt waren. Das hat das Hörbuch besonders unterhaltsam gestaltet.

Auch das zweite Abenteuer von Magic Park konnte uns richtig gut unterhalten. Es war spannend, humorvoll und hatte einige Wendungen, die unerwartet kamen. In Kombination mit dem tollen Sprecher, der jedem Charakter eine eigene Stimme verlieh, war es ein besonderes Hörvergnügen.
Zum Ende blieben wieder einige Fragen offen, die auf einen dritten Teil hindeuten.
Wir haben "Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen" sehr gerne angehört und sind gespannt auf die Fortsetzung.