Cover des Buches Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen (ISBN: 9783862314126)
Rezension zu Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen von Tui T. Sutherland

Wer hat die Gans gestohlen?

Der erste Teil von Logans Abenteuer in dem kleinen Städtchen Xanadu endete mit dem Fund der blutigen Federn von Pelly, der goldenen Gans. Doch das Opfer selbst blieb unauffindbar.
Nun geht die Geschichte weiter. In erster Linie dreht sich alles um die Ermittlungen um das mutmaßliche Verbrecher. Was ist mit der Gans passiert und wer ist der Täter? Die Spuren führen zu dem Drachen Sractch. Doch Logan und Zoe können das nicht glauben und beginnen auf eigene Faust zu ermitteln. Unterstützt werden sie dabei von ihren Freunden und was sich dabei alles herausstellt hätte niemand vermutet.

Die Geschichte verfügt über mehrere Handlungsstänge. Zum einen geht es natürlich um die Ermittlungen im Fall "Pelly, zum anderen erfährt man auch wieder etwas um das Verschwinden von Logans Mutter und es eröffnen sich neue Erkenntnisse über Jazzmans Vater, dem Bürgermeisterkanidaten.
An magischen Fabelwesen mangelt es auch dieses Mal nicht. Es kommen sogar neue hinzu und es gibt noch mehr Mitschüler von Zoe, Logan und Blue bei denen sich ebenfalls alles um magische Fähigkeiten dreht.
Der Verlauf der Geschichte an sich bleibt vom Anfang bis zum Ende hin spannend. Der Zuhörer bleibt auf jeden Fall neugierig, wie die Ermittlungen weiter gehen und ob Sractch noch vor der Vollstreckung einer Bestrafung gerettet werden kann.
Am Ende ergeben sich natürlich wieder neue offene Sachverhalte, die vermutlich die Grundlage für den folgenden Band bilden werden. Zumindest bin ich wieder sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und ob sich meine Vermutungen über Jazzmans Vater bewahrheiten werden.

Zu dem Sprecher Oliver Rohrbeck kann ich nichts neues mehr schreiben. Er verleiht der Geschichte, wie im ersten Band, ihre Einzigartigkeit und erweckt dadurch die Figuren zum Leben. Einfach nur perfekt!

Fazit:
Ein wunderbare Geschichte, die wieder einmal nur das Verlangen nach dem nächsten Band hinterlässt.