Tui T. Sutherland Spirit Animals - Die Maske fällt

Inhaltsangabe zu „Spirit Animals - Die Maske fällt“ von Tui T. Sutherland

Abeke, Conor, Rollan und Meilin sind auf dem Weg zum Oktopus Mulop, der in Oceanus, im Land der 100 Inseln, lebt. Sie brauchen seinen Talisman, denn wer ihn besitzt, kann unter Wasser atmen. Doch ihre Reise ist nicht unbemerkt geblieben: Vor Mulops Höhle werden sie von den Eroberern abgefangen. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, bei dem sich eines der vier Kinder im entscheidenden Moment als Verräter entpuppt ...

Spannende und lebhaft Fantasygeschichte über vier Auserwählte und ihre Seelentieren, die versuchen die Welt Erdas zu retten.

— Pepamo

Ich möchte mit dem Lesen dieser Bücher einfach nicht mehr aufhören! Dieses Buch hat die perfekte Spannung und der Verräter zeigt sich....

— Buecherseele79

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Die Suche nach Mulop und seinem Talisman

Spirit Animals - Die Maske fällt

Pepamo

05. February 2017 um 15:58

Um die Welt Erdas zu retten, müssen die vier Auserwählten Abeke, Conor, Rollan und Meilin und ihrer Seelentiere einen Talisman finden. Dieser soll sich im Besitz, eines uralten Riesenkrankens namens Mulop befinden. Auf der Suche nach Mulop reisen die vier Auserwählten nach Oceanus dem Land der hundert Inseln. Auf ihrer Reise werden sie von Feinden angegriffen und können sich nur dank der Hilfe von Königin Kalani in Sicherheit bringen. Von Kalani erfahren sie, dass sie auf der Sonnenscheininsel und auf der Nachtschatteninsel eine Meeresschnecke finden müssen. Mithilfe der Meeresschnecken können sie einen Riesenrochen rufen, welcher sie zu Mulop bringen kann. Da sie auf ihrer Reise wiederholt in Gefahr geraten, sind sich die Auserwählten sicher, dass sich unter ihnen ein Verräter befindet. Doch wer ist der Verräter? Die vier Auserwählten, müssen schnellst möglich den Verräter identifizieren und schnellst möglich ihre Reise fortzusetzen, um den Talisman zu finden. Wie bereits die ersten vier Bände der Serie erzählt auch der fünfte Band eine spannend und interessante Geschichte über vier Kinder und ihre Seelentiere. Erneut ist es gelungen, die Leser durch die interessanten Charaktere und fantasievollen Geschehnisse mitfiebern zu lassen. Ein gelungenes Buch für alle Freunde von Fantasygeschichten.

• Der Verräter zeigt sich....

Spirit Animals - Die Maske fällt

Buecherseele79

24. November 2016 um 09:47

Unsere 4 Freunde sind mit ihren Seelentieren auf den Weg nach Oceanus.Denn in den Traumvisionen von Conor und Lenori ist ihnen das Grosse Tier Mulop erschienen der die 4 Auserwählten unbedingt sehen möchte.Mulop ist eine Krake und Besitzer eines Talismans den die 4 Gefährten dringend benötigen.Doch schon auf dem Weg zu den Hundert Inseln werden sie von ihren Feinden aufgespürt und angegriffen, von einer Insel erhalten sie Hilfe der Königin Kalani.Diese weiss auch wie man den Riesenrochen rufen kann um zu Mulop zu gelangen..doch die Reise ist gefährlich und die Gruppe teilt sich auf um die Nachtschatteninsel sowie die Sonnenscheininsel zu erreichen um die Meeresschnecken zu holen.Doch die Feinde sind überall und wissen immer genau was die 4 Gefährten vorhaben...der Verräter muss sich in ihren eigenen Reihen verstecken was dem Team unheimlich zusetzt....und er hat vor sich diesmal zu zeigen...Ich wiederhole mich bestimmt schon zum zehnten Mal aber ich kann die Bücher wirklich empfehlen, nicht nur für Kinder sondern auch für uns "ältere" Leute ;)Der Schreibstil ist immer wieder unterschiedlich da es immer verschiedene Autoren sind die an der Fortsetzung schreiben, alleine das macht die Bücher so interessant.Und natürlich die Abenteuer der 4 Auserwählten mit ihren Seelentieren, die Thematik ist einfach genial, spannend, schön, traurig und toll umgesetzt.Dieser Band ist jetzt schon richtig düster denn man merkt dass nicht mehr viele Talismane übrig sind und es auf der Kippe steht ob man Erdas noch retten kann.Auch wie das Team mit dem Verräter in den eigenen Reihen umgeht ist sehr gut beschrieben.Das Ende hat mich dann doch sehr umgehauen und ja, jetzt hippel ich natürlich auf den nächsten Band.Ganz klare Leseempfehlung!