Tui T. Sutherland Wings of Fire - Das bedrohte Königreich

Inhaltsangabe zu „Wings of Fire - Das bedrohte Königreich“ von Tui T. Sutherland

Die Drachlinge der Vorsehung ziehen weiter ins Reich der Regenflügler. Endlich wird Glory mehr über ihren Stamm und ihre Herkunft erfahren. Doch im Regenwald treibt ein kaltblütiges Ungeheuer sein Unwesen. Regenflügler verschwinden spurlos - und ihre Königin sieht tatenlos zu. Glory und ihre Freunde müssen herausfinden, wer es auf die friedfertigen Drachen abgesehen hat, und vor allem warum. Ihre waghalsige Rettungsaktion führt sie jedoch zurück in feindliches Gebiet - und direkt in die Klauen der jüngsten der drei rivalisierenden Drachenschwestern, Königin Blaze. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Tui T. Sutherland ( Magic Park ). Die actiongeladene Geschichte um fünf mutige Drachen und eine uralte Prophezeiung ist ideal für Kinder ab 11 Jahren und verbindet Alltagsthemen wie Freundschaft und Zusammenhalt mit einzigartigen und starken Charakteren - witzig, temporeich und warmherzig zugleich.

Willkommen in einem der schönsten Königreiche Phyrriahs! Spannend und wunderschön zugleich.

— LyPaint

Der 3. Band von "Wings of fire" ist einfach ein MUSS für alle, die die ersten beiden Bände gelesen haben - Fans werden nicht enttäuscht!

— leselockbuch

Ein Buch über Freundschaft, Hoffnung und der Suche nach dem richtigen Weg in die Freiheit aller Drachen dieser Welt!

— kassandra1010

Die Drachlinge sind zurück und bringen bei den Regenflüglern so einiges durcheinander. Einfach gut :-) Das Hörbuch ist zu empfehlen.

— LunasLeseecke

Klasse Hörbuch!

— Steph86

Wirklich super Buch! Die Welt der Drachen ist soooo schön beschrieben.

— Carlosia

Unterhaltsames Fantasy-Abenteuer mit originellen Details, unerwarteten Szenen und einem spannenden letzten Drittel.

— Lunamonique

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Würdiger 3. Band der Reihe - Spannung, trockener Humor und neu: ein Hauch von Liebe

leselockbuch

12. January 2016 um 21:43

Im 3. Band der Reihe machen sich die Drachlinge auf in die Heimat der Regenflügler: Glory will endlich ihre Familie kennen lernen. Vor Ort wird sie zutiefst enttäuscht: es ist gar nicht aufgefallen, dass vor 6 Jahren ein Drachenei gestohlen wurde! Außerdem stimmt etwas nicht im Regenwald: Es verschwinden auf geheimnisvolle Weise immer wieder Regenflügler und beim Versuch einer Rettungsmission wird auch Glory wieder gefangen genommen! Glory wird im 3. Band erwachsen und übernimmt Verantwortung. Was mir sehr gefallen hat, waren die neuen, liebevoll gezeichneten Charaktere, der trockene Humor, der immer wieder durchschimmerte und die Anbahnung einer Liebelei zwischen ... – das wird nicht verraten! :-) Ich warte gespannt auf die Fortsetzung, die im Februar erscheinen soll!

Tigerbaer

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich den 3. Teil der Wings of Fire-Reihe 'Das bedrohte Königreich' lesen. Bisher kannte ich nur den ersten Teil der Reihe und musste mich deshalb erst ein wenig zu recht finden, aber nach einigen Seiten war ich wieder bei den Drachlingen der Vorhersehung gut angekommen. Jeder Band der Reihe erzählt die Gesamtgeschichte weiter und rückt gleichzeitig einen der Drachlinge in den Vordergrund und aus dessen Fokus wird dann auch erzählt. Im ersten Band war dies Clay, der Erdflügler und im 2. Band steht Tsunami, der Meeresflügler im Mittelpunkt. Mir hat gut gefallen, dass dieser 3. Band sich vom Schwerpunkt her Glory, dem Regenflügler unter den Drachlingen widmet. Glory ist mir aus dem ersten Band noch in guter Erinnerung und ich fand sie immer sehr spannend und wollte mehr über das Volk der Regenflügler erfahren. Glory spielt in der Prophezeiung der Drachlinge keine wirkliche Rolle und so hat sie oft den Part der Außenseiterin. Außerdem gelten Regenflügler gemeinhin als faul und zu nicht viel nütze. So ist Glory bei ihrer Ankunft im Regenwald voller Vorfreude und hofft nun allen beweisen zu können, dass sie auch als Regenflügler nicht hinter den anderen tollen Drachen zurückstehen muss. Die Enttäuschung ist groß als sich die überwiegende Anzahl der Regenflügler einschließlich Königin als verfressene und am liebsten in der Sonne liegende Drachen entpuppt. Doch im Regenwald ist nicht alles so wie es scheint'. ein Ungeheuer geht um und Regenflügler verschwinden spurlos. Glory und ihre Freunde begeben sich auf Spurensuche. Ein toller 3. Teil, der mich ebenso wie das erste Buch der Reihe sehr begeistert hat. Nun muss ich mir flugs den 2. Teil organisieren, damit ich auch Tsunamis Geschichte kenne und dann heißt es Warten auf den 4. Teil, der hoffentlich bald erscheint.

Tigerbaer

30. November 2015 um 07:53
    Cridilla schreibt Zeit müsste man mehr haben...! :)

Hach ja, wenn es Lesezeit zu Kaufen gebe ;-)

• Auf der Suche nach der richtigen Königin!

kassandra1010

06. October 2015 um 07:45

Die vermeintlichen Drachlinge sind auf der Flucht und auf der Suche nach der richtigen Entscheidung, wen sie als Königin aller Drachen auswählen sollen. Sie geraten mehrmals in Gefangenheit, werden nicht ernst genommen und selbst untereinander herrscht nicht immer Einigkeit.   Als sie in dem Reich der Regenbogenflügler ankommen und Glory dort mit Fassungslosigkeit feststellen muss, das ihr eigenes Volk so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat, wird ihr klar, dass sie selbst zu dieser Vorhersehung ganz und gar nicht passen will.   Doch im Regenwald verschwinden Drachen und obwohl sich das eigene Volk dafür nicht zu interessieren will, geht Glory diesem auf die Spur und ein weiteres Abenteuer steht den fünf Drachlingen bevor.   Der dritte Teil über die Prophezeiung eines sehr alten Volkes und deren Mut, Abenteuerlust und der Hoffnung, für immer Frieden in die Welt der Drachen einkehren zu lassen.

• Die Reihe hält ihr konstant hohes Niveau bei

merle88

24. August 2015 um 16:28

Inhalt: Die Drachlinge der Vorsehung ziehen weiter ins Reich der Regenflügler. Endlich wird Glory mehr über ihren Stamm und ihre Herkunft erfahren. Doch im Regenwald treibt ein kaltblütiges Ungeheuer sein Unwesen. Regenflügler verschwinden spurlos – und ihre Königin sieht tatenlos zu. Glory und ihre Freunde müssen herausfinden, wer es auf die friedfertigen Drachen abgesehen hat, und vor allem warum. Ihre waghalsige Rettungsaktion führt sie jedoch zurück in feindliches Gebiet – und direkt in die Klauen der jüngsten der drei rivalisierenden Drachenschwestern, Königin Blaze. Meine Meinung: Der Weg der Drachlinge führt sie in das Königreich der Regenflügler. Glory hofft, hier mehr über ihre Familie zu erfahren. Zudem möchte sie das Vorurteil aufräumen, dass Regenflügler faul sind und sich nicht für den Rest der Welt interessieren. Denn schließlich ist Glory nichts von alldem. Bei den Regenflüglern angekommen müssen die Freunde jedoch feststellen, dass an den Vorurteilen wirklich etwas dran ist. Damit aber nicht genug erfahren die Drachlinge, dass anscheinend ein Ungeheuer im Regenwald sein Unwesen treibt. Möglicherweise hängt dies auch mit den spurlos verschwundenen Regenflüglern zusammen. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Im dritten Teil der Wings of Fire Reihe tauchen wir in die Gedankengänge von Glory, dem Regenflügler, ein. Glory ist begierig darauf allen Drachen zu beweisen, dass die Vorurteile über Regenflügler nicht der Wahrheit entsprechen. Denn sie ist schließlich das beste Beispiel dafür, dass Regenflügler auch ganz anders sein können. Zudem beschäftigt es Glory sehr, dass sie eigentlich kein wirklicher Teil der Prophezeiung ist. Auch wenn dies ihre Freunde nicht stört, so nagt es doch sehr an ihr. Glory und ihre Gedanken näher kennenzulernen war furchtbar interessant für mich. Sie hat viele Hoffnungen, macht sich aber auch über viele Dinge Sorgen. Mich fasziniert es jedes Mal aufs Neue einen der Drachlinge besser kennenzulernen. Alle sind auf ihre eigene Art total liebenswürdig und interessant. Zudem können sie mich immer wieder durch neue Charaktereigenschaften überraschen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf in Band 4 und 5 Sunny und Starflight besser kennenzulernen. Gerade Starflights Sicht der Dinge stelle ich mir sehr interessant vor! In diesem Band lernen wir endlich die letzte der drei Königinnen, Blaze, kennen. Alle drei Königinnen sind total unterschiedlich und eine Entscheidung der Drachlinge für eine der drei Schwestern unmöglich, da alle nicht wirklich überzeugen können. Höchstens durch ein hohes Maß an Grausamkeit und Skrupellosigkeit. Der bildhafte Schreibstil der Autorin machte es mir wieder sehr leicht mir den Regenwald und seine Bewohner vorzustellen. Auch die neuen Abenteuer sind zu keiner Zeit langweilig oder bekannt aus vorherigen Büchern. Langeweile habe ich zu keiner Zeit des Lesens verspürt. Daher bin ich förmlich durch das Buch gerast und war am Ende sehr traurig darüber, dass die Geschichte bereits wieder zu Ende war. Fazit: Ich habe selten eine Reihe gelesen, in der alle Bücher auf so einem konstant hohem Niveau sind, wie das hier der Fall ist. Oftmals dachte ich, besser als Band 1 und 2 kann dieser dritte Band doch gar nicht werden. Und dann wurde ich wieder eines besseren belehrt indem etwas richtig tolles oder spannendes passiert ist. Die Freunde erleben wieder jede Menge Abenteuer, aber auch Themen wie Familie, Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine wichtige Rolle. Und nun warte ich, und warte ich und warte ich ungeduldig auf Band 4. Keine Frage, dass dieses Buch 5 von 5 Hörnchen bekommt.

• Fantastisch

Carlosia

13. August 2015 um 09:39

Klappentext: (amazon.de) Die Drachlinge der Vorsehung ziehen weiter ins Reich der Regenflügler. Endlich wird Glory mehr über ihren Stamm und ihre Herkunft erfahren. Doch im Regenwald treibt ein kaltblütiges Ungeheuer sein Unwesen. Regenflügler verschwinden spurlos – und ihre Königin sieht tatenlos zu. Glory und ihre Freunde müssen herausfinden, wer es auf die friedfertigen Drachen abgesehen hat, und vor allem warum. Ihre waghalsige Rettungsaktion führt sie jedoch zurück in feindliches Gebiet – und direkt in die Klauen der jüngsten der drei rivalisierenden Drachenschwestern, Königin Blaze. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Tui T. Sutherland (Magic Park). Die actiongeladene Geschichte um fünf mutige Drachen und eine uralte Prophezeiung ist ideal für Kinder ab 11 Jahren und verbindet Alltagsthemen wie Freundschaft und Zusammenhalt mit einzigartigen und starken Charakteren – witzig, temporeich und warmherzig zugleich. Über die Autorin: Tui T. Sutherland gehört zum berühmten Autorenteam von Erin Hunter (Warrior Cats und Seekers), und schreibt auch gemeinsam mit ihrer Schwester Kari Sutherland (Magic Park). Aufgewachsen in Südamerika, ist Tui in ihrer Kindheit schon an viele exotische Orte gereist. Sie liebt Tiere über alles, besonders Drachen, Greifen und Hunde. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Massachusetts. Gestaltung: Ich bin Begeistert von den schönen Zeichnungen am Anfang des Buches! Dort gibt es eine Art Stechbrief. Das Cover gefällt mir auch wirklich gut. Es passt zu den Drachen aus dem Buch und die Zeichnung ist schön geworden. Sie ist sehr detailiert und hat prächtige Farben. Der Titel ist 3D mäßig drauf gedruckt, also konnte man ihn anfassen was mir sehr gut gefällt! Inhalt: Die Drachlinge sind ganz besondere Drachen. Sie sind in einer fast bestimmten Nacht geboren und sind bestimmt dazu Frieden zu bringen. Doch Glory hat gerade einige Probleme bei ihrem Stamm. Dort verschwinden Spurlos Drachen und fast keinen scheint das zu interessieren... Meine Meinung: Vorweg mir gefällt das Buch wirklich sehr gut. Es ist ein Fantasy Buch wie man sich denken kann, was sehr gut umgesetzt worden ist. Es ist detailiert beschrieben was man alles sehen kann und es wurden Typische Menschen Sätze einfach auf „drachisch“ übersetzt. Die Geschichte aus der Sicht von Glory ist wirklich erheiternd. Sie ist würde ich sagen ein Drache der nicht langweilig ist und vieles Macht um ihre Freunde und Familie zu retten. Auch wenn sie dafür andere Wege gehen muss. Die gewählte Sprache ist einfach gehalten und dadurch sehr verständlich. Es ist eine sehr bildliche Geschichte und somit hat man direkt eine Vorstellung wie was aussieht. Das in den ersten paar Seiten erst einmal die Drachenarten vorgestellt werden gefällt mir sehr gut. So bekommt am einen genauen Überblick über die Drachen auch wenn man die Bücher 1 und 2 noch nicht gelesen hat. Ich freue mich schon mehr vor den kleinen Drachlingen zu hören. Bewertung: ∞∞∞∞∞ Daher gebe ich dem Buch 5∞! Carlosia

• Wings of Fire

Steph86

12. August 2015 um 13:15

Inhaltsangabe Eine Dunkle Bedrohung mitten im Paradies Die Drachlinge der Vorsehung suchen Zuflucht im Reich der Regenflügler. Glory kann es kaum erwarten, mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Doch die Realität ist ernüchternd: Die Drachen ihres Stammes verschlafen den Tag in der Sonne und sind weder an den Vorkommnissen in Pyrrhia noch an dem unheimlichen Verschwinden ihrer eigenen Stammesmitglieder interessiert. Glory und ihre Freunde müssen herausfinden, wer es auf die friedfertigen Drachen abgesehen hat und vor allem warum. Ihre waghalsige Rettungsaktion führt sie zurück in feindliches Gebiet - und direkt in die Klauen der jüngsten der drei rivaliserenden Drachenschwestern, Königin Blaze.   Mein Eindruck Als ich das Hörbuch zugesendet bekommen habe, war ich gleich von dem Cover angesprochen und habe gedacht, dass dies auch der Altersgruppe von (ab) 10 Jahren entspricht. Das Hörbuch selbst hat mich gleich gefesselt und ich war umso trauriger, dass ich in meinem Auto keine mp3 CDs hören kann. Die Leserin liest so hervorragend das man das Radio garnicht mehr abstellen möchte. Ich bin auch der Meinung, dass ein 10 Jähriger viel Spaß am Hörbuch haben wird. Ich kannte die Serie nicht und kam aber auch ohne Vorkenntnisse prima damit klar. Bekommt meine Kaufempfehlung und 5 Sterne.

• Wings of Fire - Das bedrohte Köingreich

Lunamonique

Tui T. Sutherland zählt zum berühmten Autorenteam Erin Hunter. Zusammen mit ihrer Schwester Kari Sutherland hat sie die Fantasy-Kinderbuchreihe „Magic Park“ geschrieben. „Wings of Fire – Das bedrohte Königreich“ ist nach „Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen“ und „Wings Of Fire – Das verlorene Erbe“ der dritte Band ihres Fantasy-Abenteuers. Regenflügler Glory macht sich zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach ihrer Familie. Weiß Erzieher Webs mehr als er zugibt? Einer der fünf Drachen der Prophezeiung, der Himmelsflügler, ist tot. Webs hatte als Ersatz dafür ein Regenflügler-Ei gestohlen. Regenflügler Glory will endlich mehr über ihre Herkunft herausfinden. Webs ist durch einen Sandflügler schlimm verletzt worden. Vielleicht können die Regenflügler ihm helfen. Das Reich der Regenflügler, der Regenwald, bietet mehr Gefahren als gedacht. Zwei Erdflügler-Soldaten werden ermordet, einige Regenflügler sind spurlos verschwunden. Treibt ein Monster sein Unwesen? Glory will unbedingt das Schicksal der verschwundenen Regenflügler klären. Clay, Starflight, Tsunami und Sunny stehen ihr zur Seite. Am Anfang des Buches werden die verschiedenen Drachenarten beschrieben, Aussehen, Fähigkeiten, Königin und Bündnisse erörtert. Hilfreicher wäre es gewesen, die Drachen von Pyrrhia anhand der fünf Drachen der Prophezeiung darzustellen. So wäre es leichter gewesen, sich Webs, Glory, Starflight, Tsunami, Sunny und Clay vorzustellen. Wer die ersten beiden Bände nicht kennt, den wird der Start der Geschichte etwas verwirren. Bei allen wichtigen Akteuren handelt es sich um Drachen. Die Zuordnung Name und Drachenart fällt manchmal schwer. Im Prolog verwandelt sich Squid von einem liebenswerten Opfer in einen Wichtigtuer. Wie sieht Morrowseers Plan mit den Ersatz-Drachlingen aus? Mit dem Start der Geschichte und Glorys Wunsch, etwas über ihre Familie zu erfahren, kommt mehr Atmosphäre auf. Nicht nur die Vorurteile gegenüber Regenflüglern machen ihr zu schaffen, auch das sie im strengen Sinne gar nicht zur Prophezeiung gehört, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Glory kennt ihre Heimat nicht. Die Regenflügler im Regenwald erinnern an Volkstämme, die im Dschungel leben und von der Außenwelt abgeschnitten sind. In Wings of Fire sind die Menschen nur unwichtiges Beiwerk. Sie dienen manchen Drachen als Futter. Ihr Verhalten wird als seltsam angesehen. Parallelen zur Menschenwelt gibt es trotzdem viele. Es herrscht Krieg, es gibt Verbündete und Feinde, eine Friedensbewegung. Auf den ersten Blick wirken Drachen als Akteure in dieser bedrohten Welt merkwürdig. Eine völlig neue Basis der Geschichte wäre toll gewesen. Regenwald, Wüste, Antarktis, so manches lässt sich wiedererkennen. Es sind die Protagonisten, die dieser Geschichte Intensität verleihen. Clay, Sunny, Tsunami, Starflight, Glory, alle Fünf haben einen unterschiedlichen Charakter und zeichnen sich durch ihre Eigenarten und Fähigkeiten aus. Nur wenn sie zusammenhalten, können sie Dinge bewegen und alles zum Guten wenden. Eine etwas undurchsichtige Rolle spielt Deathbringer. Was hat sein Auftauchen zu bedeuten? Wie werden sich Glory und ihre Freunde entscheiden? Wer ist die richtige Königin? Wie kann Frieden geschaffen werden? Originell ist eine besondere Vorliebe der Regenflüger für gewisse Felltiere. Das letzte Drittel des Buches ist überzeugender, spannender und charismatischer und hat ein paar Überraschungen parat. Einige Fragen bleiben ungeklärt. Mit dem offenen Ende des Regenwald-Abenteuers fällt es leicht Band 4 entgegen zu fiebern.   Die Cover- und Buchgestaltung ist beeindruckend. Nicht nur der Titel, auch der Drache zieht alle Aufmerksamkeit aufs Buch. Die Farben und Details sind perfekt gewählt. Dank der Illustrationen zu den verschiedenen Drachenarten, werden die Unterschiede deutlicher. Es fällt nur schwer, sie zu behalten. Die Wings of Fire-Fantasy-Reihe ist für Kinder ab 11 Jahren gedacht und auch für Erwachsene ein unterhaltsamer Lesespaß.