DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Neues Jahr, neue Hör-Runden! Im Januar starten wir gleich mit "Wings of Fire" von Tui T. Sutherland, noch dazu im Doppelpack zusammen mit Teil 2, den ihr hier findet. Den Auftakt der neuen Fantasy-Drachen-Reihe mit dem tollen Titel "Die Prophezeiung der Drachen" macht Simon Jäger, den ihr z.B. als dt. Stimme von Matt Damon kennt! Die mp3-CD hat 355min, ihr habt also ordentlich was zu hören :)!

Fantasy-Stoff vom Feinsten, das ist die Reihe »Wings of Fire« von Tui T. Sutherland. Die Schriftstellerin, die Teil des erfolgreichen Autorenteams Erin Hunter (»Warrior Cats«) ist, legt mit »Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen« den furiosen Start einer neuen Reihe für Fantasy-Fans, Drachenliebhaber und alle anderen Hörer ab 10 Jahren hin. Die Saga, die sich rund um das Drachenreich Pyrrhiaent spinnt, erzählt von fantastischen Welten, sich bekriegenden Drachenstämmen und nicht zuletzt von großer Freundschaft. Die Bücher der Reihe werden vom Loewe Verlag herausgegeben und das Hörbuch erscheint auf einer mp3-CD bei Der Audio Verlag. Der erste Teil der »Wings of Fire«-Saga wird gesprochen von Simon Jäger.

Zum Inhalt:
Im Drachenreich Pyrrhia herrscht Krieg! Unter den sieben Drachenstämmen des Reiches besteht Uneinigkeit; waghalsige Bündnisse und gefährliche Intrigen bedrohen die Sicherheit aller Drachen. Doch eine Prophezeiung besagt, dass fünf Drachlinge dazu bestimmt sind, den Krieg zu beenden und Pyrrhia den Frieden zu bringen. Aus diesem Grund wurden fünf Dracheneier unterschiedlicher Stämme von den »Klauen des Friedens« gestohlen und die aus den Eiern geschlüpften Drachenkinder im Verborgenen aufgezogen. Abgeschieden vom Kriegsgetümmel und den gefährlichen Bündnispartnern sollen die fünf auf den großen Kampf vorbereitet werden. Clay, Tsunami, Glory, Sunny und Starflight sind mittlerweile jugendliche Drachlinge und ihrer geheime Höhle wird ihnen langsam aber sicher zu eng und vor allem zu langweilig. Zudem gehen ihrer Erzieher nicht gerade zimperlich mit ihnen um und gerade dem friedfertigen Erdflügler Clay ist es zuwider, sich immer und immer wieder in Kampfesübungen beweisen zu müssen. Als dann auch noch Glory, die Regenflüglerin, bedroht wird, da sie für die Erfüllung der Prophezeiung scheinbar nicht relevant ist, suchen die Drachlinge einen Ausweg aus ihrem verborgenen Gefängnis – und werden fündig. Doch wer hätte gedacht, dass die Freiheit so gefährlich sein könnte? Mit einem Mal befinden sie sich mitten drin in den Machtkämpfen Pyrrhias. Ob sich die Prophezeiung der Drachen bewahrheiten wird und die Freunde den Krieg beenden können?

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher von Teil 1 zum Erscheinungstermin sowie 4 Bücher (vielen Dank an den Loewe Verlag!)
Für Teil 2 bitte hier klicken.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Sicher kennt ihr diverse Drachenfiguren aus Film, Fernsehen oder Büchern. Welcher ist euer Lieblingsdrache, und warum genau dieser :)?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 22.01.2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 23.01.2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Tui T. Sutherland
Buch: Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen

Mone80

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir möchten mithören. Sohn ist 9 und sein liebster Drache ist Ohnezahn von Drachenzähmen leicht gemacht. Der Nachtschatten, der so schnell ist und seine Zähne einklappen kann. Der trotz seinem verletzten Schwanz nicht aufgibt und eigentlich ein ganz Lieber ist, wenn man ihn kennt.

Das Hörbuch würden wir such auf meinem Blog vorstellen mit Kindermeinung. www.monesleseinsel.blogspot.de

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Drachen sind für mich die mystischsten und faszinierndsten Geschöpfe im gesamten Fantasy-Universum. Mein persönlicher Lieblingsdrache ist und bleibt "Fuchur" aus Michael Endes "Unendlicher Geschichte". Ich war von diesem Buch als Jugendlicher so unglaublich fasziniert, dass sich diese Faszination bis heute bei mit gehalten hat.

Ich würde seher gerne hier mithören oder -lesen und das Abenteuer der fünf Drachlinge miterleben.

KleinerVampir

Beitrag einblenden

So, auch ich bin am Schluß angelangt. Der Roman hat mir gut gefallen, vor allem, weil er aus Sicht der Drachen erzählt war und diese mal nicht nur Staffage in einem Fantasyroman waren.

Meine Rezension folgt in Kürze!

KleinerVampir

Eure Meinung zum Buch

Hier meine Rezension, ich bedanke mich für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Weitere Veröffentlichungen bei Thalia, Pustet, Weltbild, Hugendubel und jpc folgen.

ChrischiD

Eure Meinung zur CD

Hier jetzt auch endlich meine Rezi:

EDIT 08.03.: http://www.katzemitbuch.de/2015/03/rezension-die-prophezeiung-der-drachen.html

LiberteToujours

Eure Meinung zur CD

Nachdem ich ein MP3 Fähiges Lesegerät aufgetrieben habe gibt es nun auch endlich meine Rezension. Vielen Dank für das tolle Hörbuch!

Jeanny842

vor 3 Jahren

Bitte entschuldigt, meine Rezension reiche ich auf jeden Fall auch noch ein. Mir ist nur so viel dazwischen gekommen aber ich beeil mich!

Tigerbaer

Hier kommt endlich meine Rezi:

Bei Amazon, Thalia, Wasliestdu und www.schmitt-hahn.de poste ich das Ganze auch noch.

Ich muss mich entschuldigen, dass ich das Ganze erst heute poste. Hatte das Schreiben der Rezi, zu meiner Schande, völlig vergessen =(

Jeanny842

vor 2 Jahren