Cover des Buches Wings of Fire – Teil 1: Die Prophezeiung der Drachen (ISBN: 9783862314768)
Madame_Miscs avatar
Rezension zu Wings of Fire – Teil 1: Die Prophezeiung der Drachen von Tui T. Sutherland

Eine schöne und spannende Geschichte mit kleinen Mankos

von Madame_Misc vor 9 Jahren

Madame_Miscs avatar
Madame_Miscvor 9 Jahren
Inhalt

Clay wächst mit 4 anderen Drachenkindern bei den Klauen des Friedens auf. Zusammen sind sie die Drachlinge der Prophezeiung, die den Krieg beenden sollen, bis auf eine, die nur ausgesucht wurde weil der fünfte Drachling der Prophezeiung schon im Ei gestorben ist.

Doch die 5 haben keine Freiheiten und sind überhaupt nicht glücklich darüber dass Sie nicht die Welt außerhalb kennen lernen dürfen.

Doch als Clays Freundin Glory bedroht wird fliehen die 5 Freunde und laufen der Königin Scarlet über den Weg. Nun ist ihrer aller Leben in Gefahr.

Meine Meinung

Ich fange mal direkt mit dem Sprecher an. Wer öfter Hörbücher hört, dem wird der Name Simon Jäger bekannt sein und ich glaube ich erzähle nichts Neues wenn ich sage er ist unglaublich gut.

Auch hier schafft er es wieder jeder Figur Leben und Charakter einzuhauchen und die richtige Stimmung zu erzeugen. Ja ich habe teilweise richtig Gänsehaut bekommen.

Die Geschichte fand ich sehr gut, ich muss zugeben dass ich zwischendrin eine Pause hatte weil ich nicht dazu gekommen bin weiter zu hören aber nun habe ich es beendet und bin eigentlich sehr zufrieden.

Es ist spannend, man kommt gut rein, nur am Anfang fand ich es ein wenig schwer durch die Charaktere durchzusteigen und mir zu merken wer jetzt wer ist.

Das hat sich aber recht schnell gelegt. Die Drachen haben mir sehr gut gefallen, auch wie sie dargestellt wurden und welche Eigenschaften sie haben.

Was ich aber nicht so gut fand waren die Unterschiede in den Lautstärken. Ich habe die meiste Zeit mit Kopfhörern gehört und teilweise sind mir fast die Ohren abgeflattert^^

Das Ende ist wirklich sehr offen, auch wen es Teil 1 ist könnte es für meinen Geschmack dennoch ein wenig mehr abgeschlossener sein.