Wings of Fire - Die letzte Königin

von Tui T. Sutherland
Wings of Fire - Die letzte Königin

Sternchenschnuppes avatar

L

Inhaltsangabe zu "Wings of Fire - Die letzte Königin"

Ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer fünf mutiger junger Drachen, die eine uralte Prophezeiung erfüllen sollen!

Die fünf Drachlinge kämpfen weiter für Frieden in Pyrrhia. Sunny ist sich sicher, dass sie und ihre Freunde für ein großes Schicksal bestimmt sind und den Krieg beenden können. Auch wenn sich die Prophezeiung als Lüge entpuppt hat. Die Drachlinge fliegen in die Wüste, um den Schatz der letzten Königin zu finden – denn nur wer diesen besitzt, kann Herrscherin der Sandflügler werden.
Werden es Sunny, Clay, Tsunami, Glory und Starflight schaffen, die verfeindeten Drachenstämme zu vereinen?

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Tui T. Sutherland (
Magic Park
). Die actiongeladene Geschichte um fünf mutige Drachen und eine uralte Prophezeiung ist ideal für Kinder ab 11 Jahren und verbindet Alltagsthemen wie Freundschaft und Zusammenhalt mit einzigartigen und starken Charakteren – witzig, temporeich und warmherzig zugleich.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:13.03.2017

wonderfulroses avatar
    wonderfulrosevor einem Jahr
    Ein sehr gelungener Abschluss!

Das Cover ist passend zum Inhalt, mir gefällt aber nach wie vor das der Nachtflügler am besten.

Im Abschlussband der Reihe kommt es endlich zum Finale.
    Irgendwie habe ich mich schon die ganze Zeit darauf gereut, endlich Sunny auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Sie ist so warmherzig, lieb und nett. Und außerdem ähnelt sie mir am meisten, wie sie mit allem und jedem immer Mitleid hat^^‘

Die Prophezeiung ist also eine einzige Lüge, dennoch glaubt Sunny auch weiterhin daran.
    Wir folgen dem gleichbleibenden Muster, dass auch Sunny nun etwas über ihre Familie erfährt und ihre Mutter findet. Außerdem gibt es (endlich) eine Erklärung für ihre „Andersartigkeit“, die mir wirklich sehr gut gefiel.
    Sunny bleibt sich selber treu, doch sie gewinnt auch an Stärke und stellt sich mutig allem, was sich ihr in den Weg wirft.

Es war sehr interessant herauszufinden, wie dieser Krieg nun eigentlich begonnen hatte.
    Vorsicht Spoiler!
    Auch wenn ich nie erwartet hätte, dass die Königin Oasis offensichtlich doch von den Zweibeinern getötet wurde. Hatte angenommen, dass Blister es war...
    Was mir besonders gut gefallen hat, war die Auflösung des Ganzen. Die Prophezeiung war zwar bloß erfunden, aber sie ist trotzdem wahr geworden und hat sich erfüllt!
    Das hat mir am besten gefallen. Auch, wie Sunny es geschafft hat, dass jemand anders Königin wurde.
    Und die Idee, wie sie für bleibenden Frieden Sorgen wollen, indem alle Drachlinge zusammen unterrichtet werden, war auch sehr schön!

Rundum ein gelungener, zufriedenstellender Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat! Auch wenn es schade ist, dass es nicht noch ein oder zwei weitere Bücher gibt^^
    Ich habe sie immer sehr gerne gelesen, weil man einfach so durch die Bücher geflogen ist. Es war stets ein leichtes, lockeres Lesen, sodass man die Bücher aber leider auch sehr schnell durch hatte xD
    Kann die Reihe nur jedem empfehlen!

L
    LyPaintvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Genau wie die vorherigen Bücher super gut. Der perfekte Abschluss für diese wunderbare Reihe.
    Das Ende einer atemberaubenden Reihe

...

Sternchenschnuppes avatar
    Sternchenschnuppevor einem Jahr
    Kurzmeinung: auch wenn es eher eine Kinderbuchreihe ist, ich fand die Bände super. Toller Abschlußband
    Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 4 Monaten