Tui T. Sutherland Wings of Fire – Teil 3: Das bedrohte Königreich (1 mp3-CD)

Inhaltsangabe zu „Wings of Fire – Teil 3: Das bedrohte Königreich (1 mp3-CD)“ von Tui T. Sutherland

Als die Drachlinge Zuflucht im Reich der Regenflügler suchen, ist Glory schockiert. Die Drachen ihres Stammes schlafen den ganzen Tag und sind weder an den Vorkommnissen in Pyrrhia interessiert noch bemerken sie, dass immer mehr Regenflügler aus ihrem Wald verschwinden. Glory und ihre Freunde sind entschlossen, die vermissten Drachen zu finden – auch wenn das bedeutet, dass die friedliebenden Regenflügler in etwas hineingezogen werden, das sie nie wollten: den Krieg. Teil drei der Abenteuerserie entführt in eine geheimnisvolle Welt – gelesen von Nana Spier. Lesung ab 10 mit Nana Spier 1 mp3-CD ca. 395 min

Auch Teil drei ist einfach unschlagbar! Nichts zu bemängeln!!!

— Floh

Die Welt der Drachlinge genial vertont - ein wahrer Hörgenuss!

— orfe1975

Ein tolles Abenteuer im Dschungel der Regenflügler.

— Thaliomee

Genial! Spannend, witzig, immer für eine Überraschung gut, mit einer wahnsinnig guten Sprecherin - bisher der beste Teil der Reihe!

— Buchgespenst

Die Drachlinge sind zurück und bringen bei den Regenflüglern so einiges durcheinander. Einfach gut :-)

— LunasLeseecke

Als ich das Hörbuch eingelegt hatte, war ich vom ersten Moment an gefesselt.

— winterdream

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• Glorys Welt bietet neue und abenteuerliche Einblicke in die Welt der Regenflügler!

26. October 2015 um 02:16

Nach dem unglaublich abenteuerlichen Auftakt der Reihe „Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen“, erleben wir nun nach dem grandiosen zweiten Teil der Fantasyreihe „Wings of Fire – Das verlorene Erbe“ in dem anknüpfenden dritten Teil dieser Saga „Wings of Fire – Das bedrohte Königreich“ unsere fünf Drachlinge in einem neuen Abenteuer. Im Reich der Regenflügler wird Glory eine ganz schockierende Entdeckung und Feststellung machen. Eine sagenhafte und facettenreiche Fortsetzung, eine ideenreiche und erlebnisvolle Fantasy-Reihe für junge Leser und Hörer ab etwa 10 Jahren. Ein Hörgenuß für Jung und Alt. Auch hier in ihrem dritten Teil zeigt die Schriftstellerin und Autorin Tui T. Sutherland, dass sie das Genre beherrscht und ihr die Ideen und die Phantasie nicht so schnell versiegen. Gelesen und lebendig vertont wird dieses neue Abenteuer diesmal von Sprecherin Nana Spier. Erschienen im Der Audio Verlag (http://www.der-audio-verlag.de/) Zum Hörbuch / Beschreibung: „Als die Drachlinge Zuflucht im Reich der Regenflügler suchen, ist Glory schockiert. Die Drachen ihres Stammes schlafen den ganzen Tag und sind weder an den Vorkommnissen in Pyrrhia interessiert noch bemerken sie, dass immer mehr Regenflügler aus ihrem Wald verschwinden. Glory und ihre Freunde sind entschlossen, die vermissten Drachen zu finden – auch wenn das bedeutet, dass die friedliebenden Regenflügler in etwas hineingezogen werden, das sie nie wollten: den Krieg.“ Dauer: 1 mp3 CD – 6 Stunden & 35 Minuten Art: gekürzte Lesung Genre: Fantasy / Hörbuch zum gleichnamigen Jugendroman / Teil 3 der Reihe Cover / Umsetzung: Das Cover besticht auch in Teil drei durch enormen Wiedererkennungswert, denn es zeigt sich im selben Gewand wie das gleichnamige Jugendfantasybuch und wirkt mit seinem grünen Ton ideal zum Handlungsschauplatz des dichten Regenwaldes. Ein Drache auf grünen Grund, eine Idee zum Dickicht der Regenflügler. Eine gelungene Inspiration zum Inhalt der Geschichte. Ein spektakulärer Schriftzug des Titels und die Assoziation zu einem großen Abenteuer. Das Hörbuch befindet sich in einer platzsparenden und schonenden Papphülle und ist hochwertig verarbeitet. Die Kapitellängen und die Strukturierung finde ich sehr gut gelungen. Da kann man auch gerne mal den Stopp-Knopf drücken, und jederzeit seine passende Stelle wiederfinden, bei über 6 Stunden Hörgenuß eine willkommene Möglichkeit sich Hörpausen zu gönnen, wenn man das überhaupt will. Zum Schreibstil der Autorin und zum Lesestil der Sprecherin: Zum Schreibstil von unserer Autorin Tui T. Sutherland muss eigentlich gar nicht mehr viel gesagt werden. Ihre Erfolge im Autorenteam unter dem Namen Erin Hunter mit den erfolgreichen Romanen „Worrior Cats“ allein sprechen für das sagenhafte und große Talent dieser Autorin. Tui T. Sutherland hat ein talentiertes Händchen für fantastische Welten, sagenhafte Settings, neue Dimensionen, viel Spannung, Abenteuer und Emotion. Mit ihrer phantasievollen Art und ihrem facettenreichen Wortschatz bietet sie den Lesern ihrer Jugendromane ein breites Spektrum an Platz für eigene Mutmaßungen, Spekulationen und Tiefe in der Handlung. Sie entführt ihre Leser und Hörer in ganz andere, noch nie erlebte Welten. Ihre weitreichenden Ideen, die Gabe Bilder zu erschaffen und in eine Welt zu entführen, die man sich hätte niemals zuvor vorstellen können, ist nur eines der großen Talente, die Tui T. Sutherland als Fantasyautorin auszeichnen. Sie schafft es auch, eine Gemeinschaft zu den fünf Drachlingen aufzubauen, nicht nur untereinander, sondern miteinander mit den Lesern oder, wie hier, mit den Hörern des Hörbuches. In ihrem Auftakt zu dieser Fantasyreihe hat sie mich schon als Genießerin ihrer Geschichtenwelt gewonnen. Auch der zweite Band war für mich ein sehr unvergessliches Erlebnis. Mit ihrem dritten Band setzt sie diesen Genuß mit Erfolg fort. Die Autorin übertrifft sich beinahe selbst. Mit jedem Teil ein bisschen mehr. Vielleicht liegt es daran, dass man die Figuren und die Charaktere und Facetten um Glory, Clay, Tsunami, Sunny und Starlight jedes Mal ein bisschen intensiver kennenlernt und sich schon wie Eins mit ihnen fühlt?!? Diese einzigartigen Welten, besonders hier auch die Farben und die Dichte des Regenwaldes mit all seinen Gefahren und Unglaublichkeiten und Bewohnern. Ein ganz anderes Leben findet unter dem dichten Blattwerk statt, hier ticken die Uhren anders. All das große Gefühl, die Abenteuer, all die Gefahren und vielen Freunde, der Zusammenhalt der Drachlinge und der große Wunsch nach Frieden, die große Aufgabe und das besondere Erbe… Teil 3 knüpft galant an die erste und zweite Folge der „Wings of Fire - Reihe“ an und bietet ungehinderten Hörgenuß. Aber auch ohne Teil eins oder zwei zu kennen, denke ich kann man der Geschichte sehr gut folgen, da Geschehnisse, Ereignisse und Rückblenden immer wieder kurz und stimmig aufgegriffen und erklärt werden. Auch zu jedem der fünf Drachlinge wird genügend gesagt, um die ganze Gemeinschaft zu verstehen und zu kennen. Super Umsetzung. Man leidet, hofft, kämpft und ängstigt mit den fünf sympathischen Drachlingen und all den anderen Figuren und Kreaturen mit. Die Dinge entwickeln sich mit einem Automatismus, und bieten großes Kopfkino und Lauschangriff auf die Ohren. Sprecherin Nana Spier blüht in der Rolle von der Drachendame Glory von Stamm der Regenflügler richtig auf. Sie gibt der Figur Leben und Flair. Glory ist ein Drache der Tat und des Handelns. Sie will mit Vorurteilen aufräumen und ihren Stamm ins rechte Licht rücken. Doch so leicht wird dieser Plan nicht aufgehen. Denn als die Freunde ins Reich der Regenflügler kommen, sieht man die Bewohner tatsächlich träg und dösend. Was ist da los? Sprecherin Nana Spier hat mich mit ihrer unglaublich abwechslungsreichen Stimme als Hörerin gewonnen. Ihre Gabe, all diese Ereignisse, Emotionen und das Flair der Welten, besonders des Urwaldes, zu Gehör zu bringen hat mich sehr begeistert. Zunächst war ich wegen der weiblichen Stimme irritiert, da Teil eins von einem männlichen Sprecher gelesen wurde, aber dieser Schritt erklärt sich ganz von allein. Denn hier liegt der Fokus auf Glorys Erzählsicht. Nana Spier verleiht der Handlung Leben, Impulsivität und Facette. Sie bietet in diesem Hörbuch, in dieser gekonnt gekürzten Lesung, all dass, was die Autorin Tui T. Sutherland in ihren Büchern übermitteln und darbieten vermag, durch ihren ehrlichen und überzeugten Erzählstil . Nana Spier wirkt ehrlich, klar, überzeugt, aber keinesfalls aufgesetzt oder gekünstelt. Einzigartigkeit und phantastischer Flair und Atmosphäre und sagenhafte Nähe zu Drachendame Glory und den anderen Figuren. Sie schlüpft ebenso gekonnt und überzeugend auch in all die anderen Rollen egal ob Gut oder Böse. Obwohl es keine Inszenierungen gibt, lebt diese Lesung wie ein buntes Hörspiel und einer Welt voller Harmonie und düsteren Gefahren. Die Autorin: "Tui T. Sutherland, geboren 1978 in Venezuela, arbeitete einige Jahre als Kinderbuchlektorin in New York. Sie ist Mitglied des erfolgreichen Autorenteams Erin Hunter, das mit den Kinderbuchreihen »Warrior Cats« und »Seekers« internationale Bestsellererfolge feiert. »Magic Park« hat sie zusammen mit ihrer Schwester Kari Sutherland verfasst." Die Stimme / die Sprecherin: "Nana Spier, geboren in Berlin, ließ sich an der Schauspielschule Maria Körber ausbilden und bekam 1992 ihr erstes Engagement am Schillertheater Berlin. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Stimme bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar (»Buffy – Im Bann der Dämonen«), Drew Barrymore (»Drei Engel für Charlie«) oder Claire Danes (»Romeo und Julia«). Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit." Fazit: Eine sehr aufgeweckte und erlebnisreiche Lesung, die auch ohne Inszenierungen und Beiwerk lebendiger denn je wirkt. Auch teil drei denkt nicht ans Verblassen oder Nachlassen. TOP, auch hier 5 Sterne!

• Leserunde zu "Wings of Fire - Das bedrohte Königreich" von Tui T. Sutherland

DER AUDIO VERLAG

Die Reise geht weiter! Eine neue Hör-Runde zum dritten Teil von "Wings of Fire" startet - Nana Spier (dt. Stimme von Dreh Barrymore) berichtet in »Wings of Fire – Das bedrohte Königreich« von unglaublicher Magie und atemberaubenden Geschehnissen. Macht mit und kommt in die Welt der Drachen... Inhalt: Nachdem die fünf jungen Drachlinge der Prophezeiung ihr Abenteuer im Königreich der Meeresflügler überstanden haben, führt sie der Weg nun in das undurchdringliche Dickicht des tropischen Dschungels – Heimat der geheimnisvollen Regenflügler. Erneut erzählt Tui T. Sutherland, die außerdem zu dem erfolgreichen Autorenteam Erin Hunter (»Warrior Cats«) gehört, mit dem dritten Band der »Wings of Fire«-Saga eine spannende Geschichte, die in einem faszinierenden Setting angesiedelt ist. In der fantastischen Welt der bunt schillernden Regenflügler können Fans der Fantasy-Reihe die Gastfreundschaft der friedlichen Drachen genießen und sollten doch stets auf der Hut sein, denn das Unheil lauert bereits unter dem undurchdringlichen Blätterdach des Dschungels. Das dritte »Wings of Fire«-Hörbuch erzählt aus Sicht der Regenflüglerin Glory, wie der Erbfolge-Streit der drei Schwestern Blister, Blaze und Burn auch die im verborgen lebenden Regenflügler mit in den Strudel der Ereignisse des Drachenkrieges zieht. Hier geht es zur Hörprobe: Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher und 5 Bücher (vielen Dank an den Loewe Verlag!) Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage: Glory muss eine schwierige Entscheidung treffen und über ihren Schatten springen, um ihr Volk zu retten. Wie ist das bei euch, musstet ihr auch schon mal über euch hinauswachsen und eine schwierige Aufgabe meistern? Oder euch auch mal etwas völlig Abwegiges trauen? Was war es, und wie ist es ausgegangen? Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Sonntag, 26.07. 2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Montag, 27.07.15 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :). Liebe Grüße, euer DAV-Team

• Hörgenuss in der Welt der Drachlinge

orfe1975

12. October 2015 um 15:54

Cover: Das Cover zeigt eine schöne Drachenzeichnung und stimmt somit wundervoll auf die Welt der Drachlinge ein. Inhalt: Dies ist der dritte Teil der mehrteiligen Reihe "Wings of Fire" von Tui T. Sutherland. Schwerpunkt liegt diesmal bei Glory, einer Regenflüglerin und ihrer Familie sowie die Rolle der Schwestern Blister, Blaze und Burn im Drachenkrieg. Mein Eindruck: Dies war das erste Mal, dass ich mit den Drachlingen in Berührung gekommen bin. Entsprechend dauerte es etwas, ehe ich mich in der Welt der Regenflügler und anderen Drachenarten zurechtgefunden hatte. Allerdings nicht sehr lange, dann war ich tief eingetaucht in die Welt von Glory und Co. Das Hörbuch lässt sich also problemlos losgelöst von den anderen Bänden hören. Dennoch ist es sicher hilfreich, die anderen Teile zu kennen und definitiv bin ich, nachdem ich es gehört habe, neugierig auf den Rest der Reihe geworden. Diese Hörbuchreihe stellt jedes Mal einen anderen Sprecher pro Band ab, was dem Perspektivenwechsel in der Geschichte von Band zu Band entspricht. Dieses Mal spricht Nana Spiers, die Synchronstimme von Drew Barrymore. Und sie macht dies brilliant! Sie verschafft jedem Drachen den richtigen Charkter und erzählt die Geschichte äußerst unterhaltsam und mit dem passenden Humor. Alleine wegen ihres Erzählstils und ihrer Stimme lohnt sich dieses Hörbuch, das ich immer wieder von vorne hören kann, auch wenn ich den spannend erzählten Schluss bereits kenne. Fazit: Die Welt der Drachlinge genial vertont - ein wahrer Hörgenuss!

• Wings of Fire - Glory startet durch

LunasLeseecke

20. September 2015 um 15:11

Über das Buch Nachdem Clay, Tsunami, Starflight, Glory und Sunny Königin Scarlet und ihrer Verbündeten Burn im ersten Band entkommen konnten, und im zweiten Band die Bedrohung der königlichen Nachkommen im Königreich des Meeres abwenden konnten, machen sich die fünf nun auf den Weg in das Königreich der Regenflügler, um endlich Glorys Familie zu finden. Obwohl sie von den Regenflüglern freundlich aufgenommen werden, muss Glory schnell erkennen, das alles, was man über Regenflügler sagt, wahr zu sein scheint. Und als Regenflügler zu verschwinden beginnen, sind die fünf Drachlinge die einzigen, die etwas unternehmen. Kann Glory die Regenflügler überzeugen, für sich einzustehen? Der dritte Teil von "Wings of Fire" wird aus der Perspektive von Glory erzählt, und damit kommt endlich meine Lieblings-Drachendame zu Wort. Schon in den ersten Bänden mochte ich Glory aufgrund ihrer sarkastischen Art, ihrem Mut und ihrer Klugheit. Deshalb habe ich mich besonders auf diesen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Was mir wie schon in den anderen beiden Bänden sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung, die Glory durchgemacht hat. Da sie nicht in der Prophezeiung vorkommt, fühlt sie sich zunehmend aus der Gruppe ausgeschlossen, obwohl die anderen versuchen ihr zu vermitteln, wie willkommen und wichtig sie als Teil der Gruppe ist. Während sie am Anfang dazu neigt, alle Probleme der Regenflügler alleine lösen zu wollen, erkennt sie am Ende, dass sie die Hilfe ihrer Freunde braucht und man manchmal zusammen stärker ist. Neben Glory mochte ich die anderen Drachlinge auch wieder sehr gerne, obwohl sie aufgrund von Glorys einzelgängerischem Verhalten erneut ein wenig in den Hintergrund gerückt sind. Sehr gut gefallen haben mir aber auch die neuen Charaktere, wie Deathbringer. Sein Geplänkel mit Glory war einfach fantastisch und ich habe mich unglaublich gut amüsiert. Und auch unter den Regenflügler waren einige Unikate, die das ganze bereichert haben. Darunter der stehts gut gelaunte Jambu sowie der kleine Drachling Kinkajou, der auf seine extrem nervtötende Art irgendwie überaus liebenswürdig ist. Etwas schade am zweiten Band fand ich, dass man relativ wenig von den anderen vier Drachlingen mitbekommen hat, da Tsunami die meiste Zeit allein unterwegs war. Ich hätte gern noch mehr über die anderen erfahren, aber da sicher jeder der Drachlinge noch zu Wort kommen wird, ist es eher ein kleines Manko. Insgesamt finde ich die Perspektive der Drachen aber sehr gelungen, da sie ganz andere Möglichkeiten bieten, als menschliche Protagonisten. Die Hörbuch-Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme von Nana Spier passte für mich sehr gut zu Glorys Art und ich mochte ihre Art zu lesen. Fazit "Wings of Fire - Das bedrohte Königreich" ist ein humorvoller dritter Band der Wings of Fire Reihe und bisher mein Favourit. Glory ist einfach ein toller Drache und konnte mich mit ihrer Cleverness und und ihrem wundervollen Sarkasmus für sich einnehmen. Die Story ist weiterhin spannend, und so langsam wird klar, das weit mehr hinter der Prophezeiung der Drachlinge steckt. Für Drachenfans eine klare Leseempfehlung und Hörempfehlung.

• Das nächste Abenteuer wartet! - Auf zu den Regenflüglern!

Samy86

13. September 2015 um 11:53

Inhalt: Ihre Flucht führt die Drachlinge geradewegs in das Reich der Regenflügler, in dem sie hoffen Zuflucht zu finden. Das erfreut natürlich Glory, denn es bietet sich so für sie die Chance mehr über ihre eigene Herkunft zu erfahren! Die Enttäuschung lässt aber nicht lange auf sie warten, denn Glory ist geschockt von dem Zustand der in ihrem Heimatreich herrscht. Die Regenflüger entpuppen sich gegen alle Vermutungen zu reinen Schlaftabletten, die nicht besseres zu tun haben als den ganzen lieben langen Tag zu schlafen und alles andere was um sie herum geschieht vollkommen zu ignorieren und auszublenden! So auch das plötzliche spurlose verschwinden einiger Stammesmitglieder aus Pyrrhia!  Die Drachlinge lassen dies jedoch nicht unbeachtet und begeben sich auf die Suche der Vermissten, doch gerade dieser Weg bringt sie in das Gebiet zurück in dem die Feinde nur darauf warten, dass die Drachlinge sich bei ihrer waghalsigen Rettungsaktion zu ihnen verirren! Was steckt hinter dem verschwinden der Regenflügler und in wie weit hat Königin Blaze von den Sandflügern ihre Krallen mit im Spiel? Meine Meinung: Die Wings of Fire Reihe von Tui T. Sutherland ist eine der spannensden, abwechslungsreichsten und überraschensten Jugendreihen, die ich seit langem gehört habe.  Waren im ersten und zweiten Band Clay und Tsunami, die Drachlinge auf die ein größeres Augenmerk gesetzt wurde, so übernimmt im dritten Band Glory die Hauptrolle und dies sehr erfolgreich bzw. unterhaltsam.  Glory ist für mich aus dem Grund sehr interessant, da sie in der eigentlichen Prophezeiung gar nicht vorgesehen ist und nur durch einen Zufall nachgerückt ist. Diese Aussenseiterposition bekommt sie mehr als deutlich des öfteren zu spielen und in " Das bedrohte Königreich" konnte sie endlich beweisen was für ein liebevoller, starker und auch eigensinniger Charakter wirklich in ihr schlummert! Tui T. Sutherland weiß wie er jeden der fünf Drachlinge gekonnt in Szene setzt, mit viel Spannung und auch einer angemessenen Portion Action den Hörer an das Hörbuch fesselt, und mit viel liebe zum Detail & reichlich Informationen eine Welt rund um die Drachlinge inszeniert, so dass während des Hörens ein kleiner Kinofilm in den Gedanken abgespielt wird. Mit der Wahl Nana Spier als Sprecherin für diesen Band ins Boot zu holen, hat sich der DAV Verlag, etwas besonders einfallen lassen.  Nana Spier gefiel mir richtig gut. Sie brachte die Drachlinge und auch andere Charaktere so greifbar dem Hörer nahe, als seien diese Real, Live und in Farbe vor einem, die Schauorte bekamen durch sie Glanz und Farbe, so dass man sie bildlich vor sich sehen konnte, aber vor allem ihre facettenreiche und vielfälltige Stimmwahl und Darstellung der Handlung konnte mich vollkommen begeistern und ich hoffe sehr, dass sie weitere Bände dieser tollen Jungendreihe von Tui T. Sutherland mit ihrer Stimme bereichert! Fazit: Auf in die nächste Runde voller Abenteuer, Gefahren und einer fesselnden Handlung. Tui T. Sutherland ist eine Scheibgewalt in Sachen Fantasy und mit seiner Wings of Fire-Reihe setzt er mehr als nur ein klares Zeichen seines Könnens unter Beweis!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

07. September 2015 um 08:24
    Buchraettin schreibt ich lese zwar schon Weihnachtsbücher;), aber hier warten wir noch. Ihr könnt aber gern schon Tipps hierlassen. Die Aufgabe im September... jeder sucht 5 Bücher aus, die er schon immer lesen ...

Na dann hier ist unsere kleine Auswahl. Ich bin gespannt, welches wir uns zu Gemüte ziehen werden!

• Im Reich der Regenflügler

Thaliomee

29. August 2015 um 19:40

In diesem Teil folgen wir den Drachlingen der Prophezeihung in die Heimat von Glory, dem Reich der Regenflügler. Dort angekommen, will Glory natürlich wissen ob auch nach ihr jahrelang gesucht wurde - aber sie muss erfahren, dass Regenflügler ganz anders sind, als sie sich erhofft hatte. Die Regenflügler haben nicht einmal gemerkt, dass ein Ei gestohlen wurde. Sie sind ein friedliebendes und sanftmütiges Volk, dass sich von Früchten ernährt und keine ernsthaften Sorgen kennt. Dabei gibt es Grund zur Beunruhigung, denn einige Regenflügler sind verschwunden. Glory, Clay, Sunny, Tsunami und Starflight machen sich auf die Suche und kommen dem Geheimnis auf die Spur. In diesem Teil wird die Geschichte gesprochen von Nana Spier, die die unterschiedlichen Charaktere großartig umsetzt. Die Geschichte selbst ist spannend und erzählt viel über die unterschiedlichen Drachenvölker, aber auch über Individuen, die ganz anders sind als als ihr Volk. Die Rivalität von Burn, Blister und Blaze wird weitergeführt, die Nebenstränge stellen die Herrscherfrage aber immer wieder in den Schatten. Ein toller dritter Teil, den man durchaus auch hören (oder lesen) kann ohne die Vorgänger zu kennen, es ist aber durchaus zu empfehlen die Bücher komplett und in richtiger Reihenfolge zu hören. Für mich ist es sogar der beste Teil der Reihe!

• Drachlinge auf der Jagd

Buchgespenst

22. August 2015 um 14:19

Die fünf Drachlinge suchen ihre Zuflucht beim Volk der Regenflügler – Glorys Familie. Die kann es nicht erwarten endlich ihr Volk kennenzulernen und alle Vorurteile zu widerlegen. Von wegen Regenflügler seien faul und träge, doch sie erlebt eine Enttäuschung nach der anderen. Nicht einmal das geheimnisvolle Verschwinden von Stammesmitgliedern scheint die Regenflügler aus der Ruhe zu bringen. Ganz im Gegensatz zu Glory, die wütend mit ihren Freunden auf die Suche geht. Und doch überrascht ihr Volk sie immer unerwartet und sie findet Beistand bei ungewöhnlichen Begegnungen. Das dritte Abenteuer hat mich überwältig. Nana Spier schafft es auf einzigartige Weise, das Reich der Regenflügler zum Leben zu erwecken. Sie schafft es jedem Charakter eine eigene Stimme zu verleihen, Humor und Spannung gleichermaßen zu transportieren. Für mich von der Geschichte, den Charakteren und der Sprecherin her der bisher beste Teil! Schade an der Reihe „Wings of Fire“, dass jedes Hörbuch von einem neuen Sprecher gesprochen wird. Der Verlag wird seine Gründe haben und so erhält jedes Königreich der Drachen auch sein ganz eigenes Flair, aber ich bevorzuge es, wenn eine Serie einen Sprecher hat. Ich hätte hier wie üblich meinen Standardabzug von wenigstens einem halben Stern für die Kürzung gegeben, aber es ging nicht. Dieses Hörbuch hat so eindeutig mindestens 5 Sterne verdient, dass mich nichts davon abhalten konnte, sie auch zu geben. Wer die Drachlinge der Vorsehung noch nicht kennt, hat eindeutig was verpasst!

• Jugendbuchchallenge von LovelyBooks 2015

Buchraettin

Hinweis für die Challenge 2016 http://www.lovelybooks.de/thema/Jugendbuch-Challenge-bei-LovelyBooks-2016-1206563269/1206599763/ Lest ihr gerne Jugendbücher? Habt ihr Lust, dies gemeinsam mit anderen begeisterten Jugendbuchliebhabern zu tun und neue Bücher kennen zu lernen? Dann nehmt doch an der Jugendbuch-Challenge 2015 teil. Es soll einfach Spaß machen und zum Entdecken neuer Bücher einladen. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Hier sind die Regeln: Es sollen jeweils 2 Bücher aus den unten folgenden Kategorien gelesen werden. (Natürlich könnt ihr auch mehr lesen). Die Challenge läuft vom 1.7. bis 31. 12. 2015. Es zählen Rezis, die ab dem 1.7. 2015 geschrieben worden sind. Da es eine Challenge ist, soll das ja auch eine Herausforderung sein und mal dazu anregen, vielleicht auch Bücher aus einem Genre zu lesen, das ihr so vielleicht nicht gelesen und dann auch entdeckt hättet. Es sollte zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden, eine Kurzmeinung reicht leider nicht aus. Es zählen Bücher vom Lesealter ab ca. 13 Jahren bis ca. 18 Jahren (Das Alter der Haupt-Protagonisten im Buch sollte in diesem Alter liegen). Jeweils 2 Bücher pro Unterpunkt - insgesamt 12 Bücher sollen gelesen werden. Fantasy, Science Fiction, Dystopie (Erscheinungsdatum 2015) Gesellschaftsliteratur, aktuelle Jugendthemen, historische Jugendbücher (Erscheinungsdatum 2015) Liebesromane, Romantic Fantasy (Erscheinungsdatum 2015) Krimis und Thriller aus dem Jugendbuchbereich (Erscheinungsdatum 2015) Alte Schätze, Jugendbuchreihen, Sachbuch, Hörbuch und 2 dürfen frei ausgewählt werde!   Jeder Teilnehmer sollte einen Sammelbeitrag erstellen und seine Rezensionen dann dort einstellen. Hier soll dann auch der Link zu einem Regal "Jugendbuchchallenge 2015" auf dem eigenen Sammelbeitrag verlinkt werden. Bitte schickt mir den Link des Sammelbeitrages per PN, dann füge ich den neben eurem Namen in der Teilnehmerliste ein. Übrigens, unter allen Teilnehmern, die die Challenge erfolgreich abschliessen, wird ein Buchpaket von LovelyBooks verlost:) ( im Januar 2016) >> Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2015! >> Und hier geht's zur Kinder- und Jugendliteraturgruppe! Teilnehmer  Buchrättin Jungenmama  katja78 Anke3006 Ceciliasophie  Lesezirkel Challenge beendet Seelensplitter  Challenge beendet Chianti Classico Lesesumm Sophiiie Lesebiene27- abgemeldet LadySamira091062 MiHa_LoRe Ruhki Solara300 Challenge beendet Floh Challenge beendet Lunamonique Challenge beendet Suppenfee BookfantasyXY Buchgespenst Alchemilla Cheerry99 Bambi-Nini Curin Lena205 Wayland Hexe2408 Kuisawa Foreverbooks02 Challenge beendet mabuerle Challenge beendet Icelegs Challenge beendet

12. August 2015 um 10:07
    Buchraettin schreibt Ich frage hier auch einfach mal... ich suche Hörbücher ab 10 Jahren, keine Liebesgeschichten... hat jemand was, kann auch älter sein. Mein Kind hört hier gerade alles weg...

Wie wäre es mit Wings of Fire? Teil 1 und 2 haben mir als Hörbuch super gefallen, den dritten Teil habe ich mir schon besorgt und wird bald gehört!

• Ein Zwiespalt…

Sarih99

07. August 2015 um 12:28

Also ich bin sehr Zwiegespalten über das Buch. Die Grundidee und die Handlungen gefallen mir echt gut, aber am Anfang war ich einfach nur genervt von dem Buch und kam echt nicht mit wer wer ist und was wer macht. Und die Altersgruppe die das Buch ansprechen soll wrschließt sich mir auch nicht ganz. Ab 10 heißt es. Aber meiner Meinung nach ist man mit 14 aus dem Buch rausgewachsen. Hätte man etwas weniger Action gehabt dann wäre es ein Klasse Kinderbuch von 7-12 Jahren. Der Schluss hat dann das Buch für mich dann nochmal angehoben, denn dort wurde es spannend, unterhaltsam und fesselnd, was ich über den Rest des Buches leider nicht sagen konnte. FAZIT: Das Buch ist kein schlechtes Buch, spricht nur leider meiner Meinung nach eine viel zu kleine Zielgruppe an.

• Hat mir sehr gut gefallen

winterdream

07. August 2015 um 08:05

Inhalt: Nachdem die fünf jungen Drachlinge der Prophezeiung ihr Abenteuer im Königreich der Meeresflügler überstanden haben, führt sie der Weg nun in das undurchdringliche Dickicht des tropischen Dschungels – Heimat der geheimnisvollen Regenflügler. Erneut erzählt Tui T. Sutherland, die außerdem zu dem erfolgreichen Autorenteam Erin Hunter (»Warrior Cats«) gehört, mit dem dritten Band der »Wings of Fire«-Saga eine spannende Geschichte, die in einem faszinierenden Setting angesiedelt ist. In der fantastischen Welt der bunt schillernden Regenflügler können Fans der Fantasy-Reihe die Gastfreundschaft der friedlichen Drachen genießen und sollten doch stets auf der Hut sein, denn das Unheil lauert bereits unter dem undurchdringlichen Blätterdach des Dschungels. Das dritte »Wings of Fire«-Hörbuch erzählt aus Sicht der Regenflüglerin Glory, wie der Erbfolge-Streit der drei Schwestern Blister, Blaze und Burn auch die im verborgen lebenden Regenflügler mit in den Strudel der Ereignisse des Drachenkrieges zieht.   Cover: Das Cover des Hörbuchs finde ich sehr ansprechend, auch passend für die Altersgruppe ab 10 Jahre.   Mein Fazit: Als ich das Hörbuch eingelegt hatte, war ich vom ersten Moment an gefesselt. Die Stimme der Sprecherin kam mir sehr bekannt vor und nachdem ich sie gegoogelt hatte, wusste ich auch warum. Ich finde die Stimme passt sehr gut zum Hörbuch und die Sprecherin gibt jedem Charakter seine eigene Stimme, was ich sehr gut fand, denn so konnte man diese gut auseinander halten. Ich finde, sie war gut gewählt für das Hörbuch.   Auch die eigentliche Story fand ich packend und gerade für die Altersgruppe ab 10 Jahren auch sicherlich sehr spannend. Aber auch für erwachsene, die gerne mal zwischendurch solche Hörbücher zum abschalten hören, fand ich es gut. Man muss sich halt dann wieder ein wenig auf seine Fantasie einlassen. Denn gerade zum Schluss wird das Hörbuch noch richtig spannend. Ich war richtig enttäuscht, als ich es zu Ende war. Ich hätte gerne noch weiter gehört.   Ich kenne die anderen Bände von Wings of fire nicht, muss aber sagen, dass man das Hörbuch auch gut ohne irgendwelche „Vorkenntnisse“ hören konnte und eigentlich sehr gut in die Story hinfinden konnte.   Alles in allen ein gutes Hörbuch mit einer tollen Sprecherin und ich vergebe hier gerne 5 von 5 Punkten.