Tuija Lehtinen Das Leben liegt vor uns, Leute!

Inhaltsangabe zu „Das Leben liegt vor uns, Leute!“ von Tuija Lehtinen

Die Sommerferien sind vorbei, die letzte Klasse vor der Oberstufe oder der Berufsschule beginnt. Als Tanja und ihre Freunde Eppu, Kutri, Elsa, Anni und Schätzchen sich nach den Ferien wiedersehen, dämmert ihnen, dass in den folgenden Monaten die Weichen gestellt werden: Jeder muss überlegen, wie es weitergehen soll. Es wird Zeit, erwachsen zu werden. Doch daran will Tanja noch nicht denken. Vielmehr ist sie damit beschäftigt, Bücher zu lesen, mit ihrem Kater Spindel zu schmusen, für die Schülerzeitung zu schreiben und vor allem - erst Ramon, dann Markus näher zu kommen ... Ein spannendes Schuljahr wartet auf Tanja und sie erkennt: Veränderungen sind vielleicht doch gar nicht so schlecht!

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs