Überraschung auf dem Reiterhof

von Tulla Hagström
Überraschung auf dem Reiterhof

Inhaltsangabe zu "Überraschung auf dem Reiterhof"

Illustr. 125 S.

Perles avatar
    Perlevor 5 Jahren
    Passt zum derzeitigen CHIO-Pferdesport in Aachen

Klappentext:

Petras Pferdesommer birgt manche Überraschung - Petra sieht auf dem Reiterhof ihren Lieblingshengst Saphir wieder, aber dann kommt alles anders als erwartet. Petras Freund Mick verschwindet, und erst nach vielen aufregenden Abenteuern bekommt Petra ihr eigenes Pferd.

Das Besondere dieses Buches:

Der Wunschtraum, ein eigenes Pferd zu haben, verpflichtet auch zu aktiver und regelmäßiger Verantwortung gegenüber dem Tier.

Eigene Meinung:

Schon in den 80er Jahren las ich mit Begeisterung Schneider-Bücher, nur hatte ich es weniger mit Pferdebüchern damals. In den letzten Jahren sammelten sich einige bei mir zusammen und da gerade in Aachen in der Soers das CHIO-Pferdespektakel gastiert und ich diese Tage auch da sein werde, dachte ich mir, unter anderem dieses Schneider-Buch aus den 70er Jahren rauszufischen und es mir auf der Couch gemütlich zu machen und es mir reinzuziehen. So ganz gefiel es mir diesmal nicht, denn es ging mir zu wenig um die Pferde, nur am Anfang und dann wieder am Ende, die Personen spielten mehr die Hauptrolle als die Tiere, aber doch war es schön es zu lesen. Der Schluß gefiel mir dann doch ganz gut und möchte es am Freitag über Bookcrossing freilassen, um den Kindern im 21. Jahrhundert damit auch eine Freude zu machen.

Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen!

Roxy Malons avatar
    Roxy Malonvor 9 Jahren