Die letzte Beichte von Maria Magdalena

Die letzte Beichte von Maria Magdalena

Inhaltsangabe zu "Die letzte Beichte von Maria Magdalena"

Das Buch handelt von Gott, Jesus und dem Teufel. Aber auch von den Menschen, die sich mit ihnen drei abmühen. Existiert Gott, existiert der Teufel, ist Jesus von den Toten auferstanden? Mit diesen Fragen beschäftigen sich weder Maria von Magdala, die Jüngerin Jesu und angeblich erste Zeugin seiner Auferstehung, noch die Florentiner Karmelitin Maria Magdalena, die sich einbildet, die wiedergeborene Maria von Magdala und neue Freundin Jesu zu sein. Der Teufel übernimmt die Aufgabe, den Zweifel in ihrem Herzen zu säen. Der Zweifel bringt Früchte: Gott bleibt eine Frage ohne Antwort, und ob Jesus vom Tod auferstanden ist, ist auch unsicher, denn er besucht seit ihrer letzten Beichte Maria Magdalena in ihrer Klosterzelle in Florenz nicht mehr. Der Teufel meint, er selbst sei auch nur eine unserer Projektionen. Jedenfalls ist er nicht begeistert, so zu sein, wie wir ihn gern hätten. Wird Maria Magdalena ohne Gott, ohne Jesus und ohne den Teufel zurechtkommen? Beichten möchte sie jedenfalls nicht mehr.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.04.2017