Cover des Buches Der Troja-Code (ISBN: 9783955203832)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Der Troja-Code von Turhan Boydak

Viel Geschichte

von cvcoconut vor 10 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 10 Jahren
Begonnen hat alles mit einem Mord und einer mysteriösen Tonscheibe. Auf den Spuren ihres verstorbenen Vaters begibt sich Helena und ihr Freund Tim in die Türkei. Schon bald merken sie das sie verfolgt werden. Mir war in dem Buch manchmal zu viel Geschichte, so dass man teilweise dreimal lesen musste, um es zu verstehen. Es wurden so viel Kulturen erwähnt, das man schnell den Überblick verlieren konnte. Eine Karte mit einer Übersicht wäre sehr hilfreich gewesen. Es war sehr erschreckend wie viel macht die Medien ausüben und das es Menschen gibt, die vor einem Mord nicht zurück schrecken, nur um die Wahrheit zu verbergen. Von der Tonscheibe hätte ich mir mehr Erwähnung erhofft, da es um diese ja eigentlich ging. Die wurde dann allerdings nur kurz erwähnt, auch wenn die Bedeutung sehr einschlagend war. Auch die These um ein verloren geglaubtes Volk fand ich dann nicht so abwegig, da es bestimmt Kulturen gab, die sehr fortschrittlich waren, wo sich nur keine Spuren mehr finden lassen. Insgesammt fand ich das Buch sehr spannend und unterhaltsam, nur das fachliche hätte etwas weniger sein können.