Cover des Buches Die Janus Protokolle (ISBN: 9783955202804)
R
Rezension zu Die Janus Protokolle von Turhan Boydak

Spannend, packend, toll

von Rolchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, es hat mich sofort mitgerissen und gleichzeitig ist es so aufrüttelnd und lässt einen über sein eigenes Verhalten nachdenken.

R
Rolchenvor 10 Jahren
Viele Menschen sterben, offensichtlich ermordet und man kann nur ahnen, dass dafür irgendwie eine einzige Person oder Vereinigung die Verantwortung trägt. Als Bradleys Freund Scott, den er seit 10 Jahren nicht gesehen hat, ebenfalls umkommt, findet er eine geheimnisvolle Nachricht von ihm und beginnt zu recherchieren, warum sein Freund sterben musste. Doch das entwickelt sich zu einem gefährlichen Unterfangen. Die Janus Protokolle entführt uns in die Welt des Internets, lässt uns nachdenklich zurück und rüttelt uns auf, mehr darüber nachzudenken, wie wir uns im Netz bewegen und was wir von uns preisgeben. Dabei ist es spannend von der ersten bis zur letzten Seite, prima geschrieben, informativ und doch immer leicht verständlich. Und natürlich ist das Thema so aktuell, dass man sich die Frage stellen muss, wieviel davon Fiktion ist und wieviel der Realität entspricht. Mein Tipp: Unbedingt lesen und sich mitreißen lassen!