Turid Lindeland Pure Woll-Lust - Stricken und Häkeln im skandinavischen Stil

Inhaltsangabe zu „Pure Woll-Lust - Stricken und Häkeln im skandinavischen Stil“ von Turid Lindeland

Nordisch inspiriert Ein traditionelles Sockenmuster und ein altes romantisches Hotel am Hardanger Fjord inspirierten die norwegische Designerin Turid Lindeland zu diesem bezaubernden Buch. Ihre gestrickten Modelle kommen in gedeckten Farben oder auch kunterbunt daher und begeistern alle, die ein Faible für Einstrickmuster haben oder die sich erstmals daran wagen wollen. Die dezenten Muster zieren nicht nur ganz klassisch Socken und Pullover, sondern machen sich auch gut als dekorative Elemente von Kissen, Tischläufern, Stuhlbezügen und anderen Wohnaccessoires. Als perfekte Ergänzung zu den gestrickten Norwegerdesigns gibt es noch eine kleine Auswahl an hübschen Häkeldecken aus Granny Squares.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• schön, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein

Pure Woll-Lust - Stricken und Häkeln im skandinavischen Stil

katze102

01. August 2016 um 12:19

„Pure Woll-Lust“ will Lust auf das Stricken und Häkeln im skandinavischen Stil machen – und das gelingt auch. Viele farbenfrohe und stimmungsvolle Fotos zeigen Socken, Pullover, Kissenbezüge, Laptoptaschensowie Kuscheldecken nach Farbzusammenstellung in verschiedene Kapitel unterteit , wobei ich leider sagen muß, dass die Modelle und Anleitungen schon identisch sind, und nur die Farbgebung variiert. Es gibt auch Modelle, die nur in einer Farbgestaltung aufgegriffen werden, z.B. Handy-, Glas- und LED-Lampenhüllen, Turnbeutel, Kleiderbügelbezug, Ringbuchhülle oder eine Fliege für Herrchen und den Hund. Bei den drei unterschiedlichfarbenen Grannysquare-Häkeldecken gibt es eine schriftliche Häkelanleitung, zu der ich mir noch eine Häkelschrift ( Skizze) gewünscht hätte.Auch bin ich ein wenig vom Umfang der Muster enttäuscht, denn der Rapport des ersten Paares Kniestrümpfe findet sich ganz oder nur streifenweise in jedem Modell wieder; obwohl ich diesen Rapport sehr schön finde, hätte ich gerne etwas mehr Musterauswahl gehabt.Mir gefällt sehr gut, dass in diesem Buch nicht schon wieder die ersten Seiten für einen Einleitungskurs im Stricken oder Häkeln genutzt werden, sondern es direkt zur Sache geht, auch wenn diese durchaus abwechslungsreicher hätte sein können.