Cover des Buches Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde (ISBN: 9783936188011)
Calamings avatar
Rezension zu Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas

Rezension zu "Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas

von Calaming vor 14 Jahren

Calamings avatar
Calamingvor 14 Jahren
"Calming Signals" - Die Beschwichtigungssignale der Hunde, ist ein Sachbuch von Turid Rugaas (Norwegerin). Klappentext: In diesem Buch erklärt Turid Rugaas, warum, wann und wie Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden und wie wir Menschen die Signale erkennen und deuten können. Ich habe das Buch jetzt nicht stur von A - Z in einem Rutsch durchgelesen! und dann wieder ins Regal gestellt, sondern mir die für mich und Hundi im Moment aktuellen Absätze vorgenommen. Das Buch hat 103 Seiten, wobei die erklärenden Seiten von Seite 17 bis Seite 97 gehen. Anhand von Farbfotos kann man sich die Erklärungen sehr gut verdeutlichen. Genauso kommuniziert auch unser Hund. Das Buch ist richtig gut und interessant, sodas man einfach immer mal reinlesen sollte um u. a. auch vergessenes wieder ins Gedächtnis zu rufen.