Ich bin Topi Tiger

Cover des Buches Ich bin Topi Tiger (ISBN:9783551553263)

Inhaltsangabe zu "Ich bin Topi Tiger"

Topi Tiger ist toll. Auch wenn er zwei Köpfe kleiner als seine Klassenkameraden ist und nur ausgebeulte Jogginghosen und kaputte Turnschuhen trägt. Dafür kann er die abenteuerlichsten Geschichten über seinen verschollenen Vater erzählen - zum Beispiel wie er im Dschungel rumläuft und alles kurz und klein schlägt. Das ist natürlich geschwindelt. Schmälert aber nicht Topis Ruhm, denn er hat ein gutes Chi, was Chinesisch ist und viel Kraft bedeutet... und weswegen er auch stehen bleibt, wenn der blöde Tino ihm eins auf die Mütze gibt. Markus und der Hund Mosse sind Topis Freunde. Gemeinsam wollen sie das zerschrottete Boot in Topis Garten auf Vordermann bringen. Doch Markus ist auch ein Verräter. Bald wird sich rausstellen, wer zu Topi Tiger hält und was echte Freunde sind.

Sprache:
Verlag:Carlsen