Cover des Buches Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer (ISBN: 9783446259195)
Schnapsis avatar
Rezension zu Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer von Tuutikki Tolonen

Eine unterirdische Fortsetzung

von Schnapsi vor 6 Jahren

Schnapsis avatar
Schnapsivor 6 Jahren

Die Monsternanny – Ein unterirdisches Abenteuer von Tuutiki Tolonen

Im zweiten Teil der Monsternanny dreht sich natürlich alles um die lieben Monster und um Maikki, Hilla und Kaapo. Natürlich darf auch hier der treue Begleiter und Ratgeber von Maikki, der Bademantel nicht fehlen.

Diesmal erleben die Geschwister ein tolles Abenteuer, dass sich zum großen Teil unter der Erde abspielt. Während Maikki und Grah den Weg unter der Erde erforschen versucht Kaapo über der Erde die Stellung zu halten. Dank des Handbuchs und genügend Grips, kommt er immer wieder auf sehr gute Ideen die beide Welten nach vorne bringen. So findet er eine Möglichkeit Dinge von der einen Welt in die andere zu schicken und Maikki so mit Butterbroten und anderen Leckereien zu versorgen. Auch Ihre große Schwester Hilla, zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Persönliche Meinung:

Das Cover des zweiten Teils spricht mal wieder für sich. Es wurde von uns gleich als spannend empfunden.

Die Charaktere sind wieder sehr schön gewählt. So wie wir Grah kennengelernt haben kommen nun noch ein paar weitere Bewohner hinzu. Die Art der Erzählung ist wieder sehr schön. Sie ist unterhaltsam und baut etwas Spannung auf. Allerdings nicht so, dass man vor Aufregung nicht aufhören kann zu lesen. Für sensible Kinder ist die behutsame Art der Spannung ideal.

Meine Kinder fanden den zweiten Teil etwas spannender wie den ersten, allerdings nicht besser oder schlechter. Insgesamt haben wir Grah sehr lieb gewonnen und hoffen, dass noch weitere Bände erscheinen werden.