Leserpreis 2018

nico_klein

Alle Bewerbungen

Stellt euch vor, euer Kindermädchen ist ein Monster!

Hilla, Kaapo und Maikki sind eigentlich ganz normale Kinder. Mit einer Ausnahme: Ihr Kindermädchen ist ein Monster und heißt Grah! Doch nicht nur das: Die drei finden heraus, dass Grah nicht das einzige Monster in der Nachbarschaft ist. Ausgestattet mit einem Monsterlexikon, einem alten Türwächter und einem sprechenden Bademantel beschließen sie, das große Geheimnis um die Monster zu lüften.

Ihr wollt euch gemeinsam mit euren Kindern in ein großes Monsterabenteuer stürzen? Dann bewerbt euch jetzt und gewinnt mit etwas Glück Band 1 und Band 2 der "Monsternanny"-Reihe von Tuutikki Tolonen

Mehr zu den Büchern

Eine ungeheuerliche Überraschung
Hilla, Kaapo und Maikki werden von einem Kindermädchen beaufsichtigt, während ihre Eltern außer Haus sind. Das einzige Problem: Ihr Kindermädchen ist ein Monster! Grah ist haarig, staubig, äußerst liebenswert und spricht nicht. Als die Geschwister herausfinden, dass die Nachbarskinder ebenfalls von Monstern gehütet werden, überlegen sie, woher all die Monster plötzlich kommen. Und warum sie manchmal so unglücklich scheinen. Gemeinsam mit Maikkis sprechendem Bademantel und einem äußert hilfreichen Monster-Lexikon versuchen sie, dem Geheimnis ihrer neuen Freunde auf die Spur zu kommen. Ein ungewöhnliches Abenteuer voll bizarrem Witz und Fantasie.

Ein unterirdisches Abenteuer
Die Monster benötigen die Hilfe der Kinder, um den Weg zurück in ihre Welt zu finden. Und so beschließen die Geschwister Maikki und Hilla, Grah zu begleiten und ihren neuen Freund sicher nach Hause zu bringen. Unterstützt werden sie dabei von einem alten Türwächter und Maikkis sprechendem Bademantel. Während die beiden Mädchen unter der Erde so einige Abenteuer bestehen, kommt ihr Bruder Kaapo auf eine pfiffige Idee, wie er seinen Schwestern von zu Hause aus behilflich sein kann: Was auch immer er in die Tasche seines Bademantels steckt, taucht unter der Erde im sprechenden Bademantel wieder auf! Und so finden nicht nur Butterbrote ihren Weg in die fantastische Welt der Monster.

Mehr zur Autorin
Tuutiki Tolonen, 1975 geboren, ist Autorin zahlreicher Kinderbücher, Theaterstücke und wissenschaftlicher Artikel. Sie arbeitet u. a. als Lektorin und Reporterin für Vinski, Finnlands einzige Literaturzeitschrift für Kinder. Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung (2018) und Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer (2018) sind ihre ersten Kinderbücher bei Hanser.

Gemeinsam mit dem Hanser Verlag laden wir euch auf ein monstermäßiges Leseabenteuer ein. Wir vergeben 15 Buchpakete, bestehend aus "Monsternanny – Eine ungeheuerliche Überraschung" und "Monsternanny – Ein unterirdisches Abenteuer" an alle kleinen Monsterfreunde und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 spannende Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Monsterpunkt auf eurem Leseabenteuer-Konto. Wenn ihr bis zum 13.06.2018 alle 5 Monsterpunkte sammelt, erhaltet ihr eine tolle Leseabenteuer-Urkunde.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, was ihr von diesem monstermäßigen Abenteuer erwartet und wieso ihr Hilla, Kaapo, Maikki und das Monster Grah gerne kennenlernen würdet.  Wir freuen uns auch, wenn ihr gleich dazu schreibt, wie alt das mitlesende Kind ist.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Wenn ihr euch bewerbt und gewinnt, verpflichtet ihr euch, eure Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg!

Autor: Tuutikki Tolonen
Bücher: Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung,... und 1 weiteres Buch

nico_klein

vor 7 Monaten

Wie gefallen euch die Cover?

Wie gefallen euch die Buchcover von "Monsternanny"? Das Cover des ersten Bandes seht ihr bereits links oben auf dieser Seite. Wenn ihr auf diesen Link klickt, könnt ihr euch das Cover von Band 2 ansehen: https://www.lovelybooks.de/autor/Tuutikki-Tolonen/Monsternanny-Ein-unterirdisches-Abenteuer-1499366105-w/

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar (Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Lesesumm

vor 5 Monaten

@black_horse

Dankeschön! :-)

Schade das Ihr es nicht geschafft habt :-/. Vielleicht kommt ja aber wieder einmal so eine tolle Aktion in einer Leserunde. :-)
Habt trotzdem noch ganz viel Spaß mit der/den Monsternanny/s. :-)

grit0707

vor 5 Monaten

Lesesumm schreibt:
Herzlichen Glückwunsch auch an Euch Anakin, alice14072013, Athene100776, grit0707 und Schmunzlmaus! :-) Liebe Grüße Lesesumm

Vielen Dank! Wir freuen uns auch sehr. Die Bücher waren ja toll und die Kids vor allem mit dem Malen voll dabei.
Liebe Grüße
Grit

Schnapsi

vor 4 Monaten

5. Aufgabe: Eure Rezensionen!

So hier kommt nun unsere Rezension zu Teil 2.
Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

Schnapsi

Glückwunsch an alle.

Lesesumm

@nico_klein

Vielen lieben DANK für die schöne Urkunde!
Leider ist sie zwar bei uns nicht wohlbehalten angekommen weil die Postzustellerin nicht das "BITTE NICHT KNICKEN" lesen konnte, trotz extrem großer Schrift aber die Freude war trotzdem groß.

Liebe Grüße
Lesesumm :-)

Anakin

Die Urkunden gehen an ...

Da freuen wir uns sehr, Danke!
Urkunde ist noch nicht da, aber sie wird sicher bald eintreffen!
Danke für die Info!

BookHook

@nico_klein

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, gut gemacht! : o )

Wie schon befürchtet, konnte ich meine Jungs nicht zum Malen überreden... ; o )

Die Monsternannys bleiben uns auf jeden Fall lange und gut in Erinnerung!